Zum Inhalt springen

Februar 2023
WTA Upper Austria Ladies Linz

... NÖTV in der Qualifikation und im Hauptfeld des WTA Turniers doppelt vertreten ...

In der letzten Woche fand mit dem Upper Austria Ladies Linz- Turnier das größte internationale WTA Turnier der Damen in Österreich statt.

Mit dabei waren mit Veronika Bokor und Alina Michalitsch auch 2 NÖTV Spielerinnen! 

Veronika erspielte sich mit ihrem Sieg bei der WC Challenge die WC. Alina, die sich in einem sehr starken Finalmatch erst im 3.Satz geschlagen geben musste, bekam ebenso eine Chance zur Teilnahme.

Zusätzlich gab Turnierdirektorin Sandra Reichel den beiden Mädels auch noch eine WC fürs Hauptfeld im Doppel!!!

Danke an Sandra und das gesamte Versnataltungs-Team des Turniers, ebenso an den ÖTV und Sportkoordinatorin Marion Maruska für die Kopperation und tolle Chance im Rahmen der WC Challenge.

Für beide Mädels war es eine sehr wichtige Erfahrung und wir hoffen, dass sie bereits im kommenden Jahr zuschlagen können!

Insgesamt waren 7 Österreicherinnen beim Turnier dabei, eine tolle Chance für alle Spielerinnen!

Viel Erfolg für die nächsten Turniere,

Babsi + das NÖTV Team

Top Themen der Redaktion