Zum Inhalt springen

Kids & Jugend Verbands-Info

18.12.2016 9:30 Südstadt
Vortrag - "Der Profi in DIR" im Rahmen des Lehrgangs

der mentale Aspekt auf dem Weg zum Tennisprofi! Vortrag von Hermann Tatschl

„Ein kleines Mädchen hatte einen großen Traum: einmal bei den French Open in Paris zu spielen…der Traum wurde zu einem klaren Ziel, einer Vision…und es folgte ein langer, harter, steiler und zugleich wunderschöner Weg zum Tennisprofi… „

Tennisprofi werden zu wollen, das ist vielleicht einmal schnell dahin gesagt… Profi zu sein, es zu „leben“, jeden Tag, hingegen ist ein große Entscheidung. Sie betrifft die Kinder und Jugendlichen selbst, jedoch auch ihre Unterstützer, Trainer und Eltern.

Ich freue mich sehr, dass mein guter Freund Hermann Tatschl, als Mentalcoach sowohl mit Spielern als auch in der Ausbildung künftiger Trainer sehr erfolgreich tätig, zu uns kommt und uns einen Einblick, sowohl für Spieler, Eltern und auch Trainer, gibt, worauf es ankommt und was wirklich wichtig ist!

Die Ziele des Vortrags sind kurz gefasst:

·         Erkennen, dass ich seit meiner Geburt den Profi in mir habe.

·         Erkennen, dass ich mein ganz persönliches Idol sein kann und soll.

·         Erkennen, dass es nicht entscheidend ist, was ich habe, sondern was ich daraus mache.

·         Erfahren, was die Besten der Besten zu dem macht, was sie sind.

·         Reflektieren lernen, mit welchen individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften ich auf dem Weltmarkt Tennis erfolgreich bestehen kann.

 

LZ Südstadt, Haupthaus, Vortragsraum am Sonntag, 18.12.2016, 9.30Uhr (9.20Uhr Treffpunkt)

Sowohl Spieler aber auch interessierte Eltern und  Trainer sind herzlich willkommen!


Ausschreibung als pdf

Bei Interesse zum Zuhören bitte bei mir direkt anmelden bis 11.12.2016: bschwartz11@yahoo.de

Mit sportlichen Grüßen,

Babsi Schwartz, MBA

NÖTV-Trainerin und Jugendkoordinatorin

 

 

Top Themen der Redaktion