Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

8.-14.Oktober 2018
Upper Ladies Linz 2018

… Liel Rothensteiner ÖTV Nachwuchsspielerin des Jahres 2018

In der letzten Woche fand mit dem Upper Ladies Linz das größte internationale WTA Damenturnier auf heimischen Boden statt.

Tolles Tennis mit vielen Aktivitäten on und off-court fürs heimische Damentennis.

Zum einen gratulieren wir Liel Rothensteiner herzlichst zur ihrem Titel "ÖTV Nachwuchsspielerin des Jahres 2018", bestimmt durch eine Fachjury aus ÖTV und LV-Trainern.

Liel liegt als 13-Jährige aktuell in der TE u14 Rangliste auf Nr.137, und konnte heuer bereits mehrmals international erfolgreich aufzeigen (Budapest, Bludenz, Fürstenfeld) mit Siegen und Finaleinzügen, sowohl im Einzel als auch im Doppel.

National wurde sie u14 Vizestaatsmeisterin im Einzel und Staatsmeisterin im Doppel (zusammen mit Lola Tavcar).

Beim Jugendmasters erreichte Liel im u14 Bewerb den 2.Platz im Einzel und den 1.Platz im Doppel. 

Gratulation nochmals an dieser Stelle und viel Erfolg weiterhin... auch eine Gratulation an ihren Trainer Philip Gille und Konditrainer Alexander Dubisar für die tolle Arbeit!

 

Des Weiteren fand am Samstag ein Workshop für Mädchen statt, Judy Murray erklärte ich sehr erfolgreiches MissHits-Programm... für unsere Jüngsten.

Am Sonntag gab es einen Workshop für Trainerinnen, ebenfalls mit Judy Murray in Linz.

Bei beiden Events hatten wir dank der Turnierorganisation des Upper Ladies Linz 2 Freiplätze und unsere NÖTV-Teilnehmerinnen, sowohl unsere Youngsters als auch unsere Trainerinnen, waren begeistert!

Zu guter Letzt ein Dankeschön ans Turnier für 2 Gratis-Tickets für den Semifinal-Tag, wo sich Tanja Dodes als Siegerin der Verlosung sehr gefreut hat.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr in Linz!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.