Zum Inhalt springen

Übungsleiterausbildung 2022 - Die Termine der Spezialmodule sind ONLINE

Die Ausbildung wurde der Empfehlung der BSO folgend einem österreichweiten einheitlichen Standard angepasst. Das Basismodul kann bei den 3 Dachverbänden (ASVÖ, ASKÖ und Sportunion) absolviert werden. Das Spezialmodul findet vom 22. - 24.4.2022 im Sportzentrum NÖ in St. Pölten statt.

Die Übungsleiterausbildung war in den letzten Jahren neben der Mannschaftsmeisterschaft wohl eines der beliebtesten Angebote des NÖTV.

Hunderte von Interessenten konnten die Ausbildung positiv abschließen, viele davon sind in den Vereinen aktiv als Trainer tätig und manche können das erworbene Know How auch in in der Vereinsarbeit gut nützen.

Hauptverantwortlich dafür war sicherlich Lehrreferent Alfred Tesar, der sein Amt mit Ende des Jahres 2021 zurückgelegt hat.

Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle für die hervorragende Arbeit!

Mit dem neuen Jahr wird der Verband die Ausbildung weiter optimieren. Gelingen wird das unter anderem durch eine Kooperation mit der Sportunion Niederösterreich, die als Ergänzung zur tennisspezifischen Ausbildung ein allgemeines Übungsleiter-Basismodul (= 1 Wochenende) anbietet (dieses Basismodul kann auch beim ASKÖ oder ASVÖ östereichweit gemacht werden).

Die Termine für das Tennis-Spezialmodul 

im Sportzentrum Niederösterreich / St. Pölten

Kurs 1(22.4. - 30.4.2022): https://sportunion-akademie.at/content/SPORTUNION_Akademie/ausbildungen/uebungsleiterinnen/no22029-uebungsleiterinnen_tennis/1472

Kurs 2 (24.6. - 3.7.2022): https://sportunion-akademie.at/content/SPORTUNION_Akademie/ausbildungen/uebungsleiterinnen/no22030-uebungsleiterinnen_tennis/1473

weitere Details

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

13.Mai 2022

ITF Spring Bowl Tag4

... Claudia Gasparovic unterliegt im Semifinale...