Zum Inhalt springen

U9/U10 Development Turnier

in Kottingbrunn

Vom 11.-13. Juli ging ein weiteres Kids Developmentturnier über die Bühne, diesmal ausgetragen vom NÖTV.
Austragungsort war das Tennishotel Höllrigl in Kottingbrunn, welches sicherlich zu den schönsten Tennishotels in Österreich zählt, und somit ein erstklassig organisiertes Turnier perfekt gemacht hat.

Neben herausragenden spielerischen Leistungen gab es auch abseits des Tennisplatzes genug Action: Ein Badeteich direkt bei der Anlage sorgte für einen angenehmen Ausgleich nach heißen Matches. Am Samstagabend konnten sich die Kinder bei einem wohlverdienten Nudelbuffet stärken. Am Montag stand eine Ernährungsberaterin allen interessierten SpielerInnen, Eltern und Coaches für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Das Team aus NÖ war mit insgesamt 14 Kids sehr stark vertreten. Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

Bei den U10 Boys verzeichnete wir einen Sieg und einen 3. Platz durch Manuel Lazic bzw. Patrick Jozwicki (beide Better Tennis Club Traiskirchen), die gemeinsam auch den Doppelbewerb für sich entscheiden konnten. Bei den U10 Mädls holte sich Sara Bejlek (Laaer Tennisclub) den Sieg sowohl im Einzel als auch im Doppel gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Liel Rothensteiner, die im Einzel den 6. Platz errang.

Weitere Platzierungen:

U10 Boys:
Florian Eckstein 5. Platz
Schmalzl Fabio 12. Platz
Schwayda Johannes 16. Platz

U9 Boys:
Timo Fuchs 4.Platz
Julian Platzer 5.Platz
Hartmut Fiedler 9.Platz
Lion Wally 10.Platz
Luca Bartosch 12. Platz

U9 Mädls:
Kristina Brasnic 5.Platz
Michelle Baier 6.Platz

Top Themen der Redaktion

8. -10.6.2019 beim TC Wienerberg

Head Kidstour 2019

Das dritte Turnier der Serie startet in Kürze