Zum Inhalt springen

U14 Kat. 2 Turnier in Neunkirchen

2 Sieger, 1. 2. Platz und 2 x 3. Platz für unsere NÖTV SpielerInnen

90 Einzel-Anmeldungen aus allen Bundesländern, 26 Doppel-Anmeldungen - unterm Strich ergab das fünf intensive Turniertage beim ÖTV Kat.II Ranglistenturnier U14 im Landesverbandsleistungszentrum Neunkirchen (Tenniscenter Hochhauser). Als Turnierleiter fungierten die Head-Coaches des LLZ Neunkirchen Franz Schönowitz und Wolfgang Mayer. Zusammen mit Oberschiedsrichter Martin Florian gelang es wieder, das Turnier reibungslos und kompakt zur Zufriedenheit der TeilnehmerInnen und Coaches abzuwickeln.
Bei den Mädchen holte sich die ungesetzte Qualifikantin Katarina Trickovic (NÖTV) den Sieg. Sie gab dabei bis ins Finale keinen Satz ab. Dort bezwang sie Mavie Österreicher aus Wien 6:4, 4:6 und 6:0. Die dritten Plätze gingen an Jovana Peric (WTV) und Anna Gröss (NÖTV).
Im Burschen Bewerb setzte sich der als Nr.3 gesetzte Lukas Neumayer (STV) durch, hatte allerdings im Finale gegen den Niederösterreicher Nico Schmalzl hart zu kämpfen. Den dritten Platz teilten sich Benedikt Emesz (STV) und Paul Schmölzer (KTV).
Im Doppel konnten bei den Mädchen die Paarung Vondrak/Österreicher (NÖTV/WTV) den Siegerpokal in Empfang nehmen. Bei den Burschen standen Emesz/Schmölzer (STV/KTV) am obersten Siegestreppchen.

zur den Ergebnissen im Detail

Top Themen der Redaktion

November 2022

5-Satz-Partie mit Martin Florian

Bis er 2008 die Agenden des NÖTV-Generalsekretärs übernommen hat, war der heute 56-jährige als Lehrer für Sport und Geografie tätig. Sportlich schaffte es der Mostviertler einst bis in die +45-Bundesliga.