Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

u11 Developmenturnier in Götzis

Isabella Senhofer und Sebastian Schmidt erfolgreich!

Von 07.-09.11.2014 fand in Götzis das erste u11 Development Turnier der neuen Saison statt.

Bei diesem Turnier bekommen die Halbfinalisten je eine Wildcard für die u12 Kat. I und II. Turniere, die bis zum Erscheinen der neuen u12 Rangliste ausgetragen werden.

Aus Niederösterreich waren Isabella Senhofer und Sebastian Schmidt vertreten. Beide waren fest entschlossen, sich eine der begehrten Wild Cards zu holen. Isabella war bis zum letzten Match der Vorrunde im Rennen und verpasste leider nur um ein Game den Einzug unter die letzten vier. Sebastian konnte in der Vorrunde nach einem sehr spannenden Match gegen Yan Matschi aus Wien als Sieger seiner Gruppe herausgehen und sich somit seinen Wunsch erfüllen: er darf bei den kommenden Turnieren (Oberpullendorf und die Österreichischen Meisterschaften 2015 in der Halle) gleich im Hauptbewerb starten.

Development Coach Daniela Gschaider ist zufrieden: "Beide haben in der turnierfreien Zeit an sich gearbeitet, es ist eine deutliche Weiterentwicklung sichtbar. Ich wünsche ihnen viel Erfolg für die kommenden u12 Turniere!"

Top Themen der Redaktion