Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

u10 Developmentturnier in St. Pölten

Das erste Developmentturnier des Jahres wurde kurzfristig vom NÖTV übernommen.

Ende 2013 stellte der ÖTV sein Jugendprogramm auf neue Beine und hat alle Landesverbände in sein Konzept eingebunden. Dadurch werden die Developmentturnier im Kidsbereich  nunmehr von den Landesverbänden durchgeführt. Der ÖTV koordinert und administriert (Einladungen, Nennungen, Auslosung) aber weiterhin diese Veranstaltung und sichtet dabei die Kids.

Der NÖTV sprang als Veranstalter im Landesverbandsleitungszentrum St. Pölten unter der Leitung von Ramin MADAINI für das erste Turnier sehr kurzfristig ein und konnte von vielen Seiten Lob und Anerkennung für die Durchführung erhalten.

3 NÖ Mädchen (Claudia Gasparovic, Nathalie Gratzl, Isabella Senhofer) und 5 NÖ Burschen (Florian Eckstein, Tobias Rössler, Sebastian Schmidt, Julian Vorhemus, Fabian Zenz) wurden vom ÖTV eingeladen und zeigten ihr Können.

Im Mädchen Bewerb erreichten unsere Spielerinnen die Plätze 6 (Isabella Senhofer), 7 (Claudia Gasparovic) und 8 (Nathalie Gratzl). Auch bei den Burschen konnten achtbare Ergebnisse erzielt werden: Florian Eckstein 4., Sebastian Schmid 7., Julian Vorhemus 10., Fabian Zenz 13. und Tobias Rössler 14. waren die Endplatzierungen.

In unserer Bildergalerie finden sie einige Bilder ....

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Jetzt den Sportbonus sichern!

Die Homepage zum Sportbonus ist online – Vereine können sich ab sofort online anmelden und den COVID-Förderung für neue Mitglieder nutzen.

NÖTV Frauengenerationenturnier 2021

Der BMTC war Austragungsort des Frauen Generationenturniers 2021.
Qualifiziert für das Österreichfinale beim WTA Turnier in Linz (sofern es stattfindet) hat sich das Team Sabine und Nadine ROSE.