Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Juli 2021
Trainieren so wie Dominic Thiem

Für neun niederösterreichische Tennis-Kids ging ein Traum in Erfüllung.

Insgesamt neun Kinder aus den Kreisen Nord-West (Maximilian Zauner, Nick Furthner), Mitte (Joachim Krebs, Christian Müllner, Maximilian Haindl), Süd (Maximilian Rossmann, Lang Lea) und Süd-Ost folgen der Einladung des NÖTV in Wolfgang Thiems Leistungszentrum Traiskirchen. Einen ganzen Tag lang feilten die Nachwuchstalente dort unter Anleitung des Headcoaches von Niederösterreichs US-Open-Champion Dominic Thiem an ihrer Schlagtechnik, ihren sportmotorischen Skills und ihrer Kondition. Mit dabei auch NÖTV-Präsidentin Petra Schwarz und Jugendwart Christian Kohl.

"Es freut mich, dass es Kindern aus den einzelnen Kreiskadern ermöglicht werden konnte, mit einem so international erfahrenen Coach wie Wolfgang Thiem einen ganzen Tag eifrig arbeiten zu können. Ich denke aus dieser Aktion werden die Teilnehmerinnen viel Motivation schöpfen können." kommentiert Christian Kohl diesen Event.

Top Themen der Redaktion

TurniereVerbands-Info

18./19.12.2021 im Sportzentrum St. Pölten

Masters des NÖTV Race 2021

Chiarra Semmelmeyer und Herdlinger Johannes sind die NÖTV EinzelspielerIn des Jahres 2021 im NÖTV Race.
Qualifiziert sind die jeweils punktebesten SpielerInnen der 6 Kreise in den 4 verschiedenen Einzel- und Doppel ITN Kategorien- Im Doppel darf…

Kooperation Tennispoint/Wilson mit dem NÖTV fixiert

Nutzen sie die Vereinsaktionen von Tennispoint/Wilson um den Umweltgedanken auch im Tennissport voranzutreiben. Wir werden in den nächsten Monaten immer wieder Aktionen in diesem Bereich kommunizieren.