Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Juli 2021
Trainieren so wie Dominic Thiem

Für neun niederösterreichische Tennis-Kids ging ein Traum in Erfüllung.

Insgesamt neun Kinder aus den Kreisen Nord-West (Maximilian Zauner, Nick Furthner), Mitte (Joachim Krebs, Christian Müllner, Maximilian Haindl), Süd (Maximilian Rossmann, Lang Lea) und Süd-Ost folgen der Einladung des NÖTV in Wolfgang Thiems Leistungszentrum Traiskirchen. Einen ganzen Tag lang feilten die Nachwuchstalente dort unter Anleitung des Headcoaches von Niederösterreichs US-Open-Champion Dominic Thiem an ihrer Schlagtechnik, ihren sportmotorischen Skills und ihrer Kondition. Mit dabei auch NÖTV-Präsidentin Petra Schwarz und Jugendwart Christian Kohl.

"Es freut mich, dass es Kindern aus den einzelnen Kreiskadern ermöglicht werden konnte, mit einem so international erfahrenen Coach wie Wolfgang Thiem einen ganzen Tag eifrig arbeiten zu können. Ich denke aus dieser Aktion werden die Teilnehmerinnen viel Motivation schöpfen können." kommentiert Christian Kohl diesen Event.

Top Themen der Redaktion

5-Satz-Partie mit Alexander Linsbichler

Seit 2008 ist er Kreisobmann im Kreis Mitte, seit 2018 auch Vorsitzender des NÖTV-Wettspielausschusses. Beruflich Philosoph an der Universität Wien und der Duke University, findet der Enddreißiger sportlichen Ausgleich im Landesliga-C-Team der…