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Kids & Jugend

Training @ Home: bald haben wir´s geschafft!

… Heimtraining auf der Zielgeraden ...

Training @ Home: bald haben wir´s geschafft!

Liebe Spieler/innen, liebe Eltern,

mit 1.5. werden wir, wenn alles gut läuft, wieder auf den Tennisplätzen in unserem Land trainieren dürfen. Die genauen Vorgaben und Auflagen werden gerade im ÖTV, zusammen mit den Landesverbänden, erarbeitet und sobald wir genaue Fakten haben, stellen wir sie online.

Nachdem es nun bald losgeht, wollen wir euch in den kommenden Info-Berichten nochmal einiges zu den Themen Training (aktueller Bericht, siehe unterhalb), Schlaf (wichtig für die Regeneration), Ernährung (da haben wir schon einiges online gestellt, haben noch einen Zusatz) und auch betreffend College (auch da gibt es ja viele Interessierte) zusammenschreiben… einfach immer wieder auf unsere HP und in den sozialen Medien nachschauen!

Bleibt gesund – zusammen schaffen wir´s!

Euer NÖTV-Team

Heimtrainingsprogramme (verschiedene Bereiche):

Rumpf: https://www.swisstennis.ch/lockdown-training-4-der-rumpf-als-kraftbeschleuniger-und-stossdämpfer

Arme + Schultern: https://www.swisstennis.ch/lockdown-übungen-von-fuss-bis-kopf-5-–-arme-schultern-integration-und-differenzierung

Ausdauer: https://www.swisstennis.ch/lockdown-training-3-jetzt-ist-ausdauer-gefragt

Weitere Programme zur Verfügung gestellt von Mag. Erwin Reiterer (bei Interesse mail an: bschwartz11@yahoo.de, wir leiten es euch weiter):

Langfristige Rumpf- und Stützkraftentwicklung | Erhöhung der Grundkraft: Muskelaufbauendes Krafttraining ohne Maschinen | Exemplarisches Trainingsprogramm

Langfristige Rumpf- und Stützkraftentwicklung |Pezziballtraining mit kurzer Hebeleinwirkung Gesamtes Übungsprogramm

Langfristige Rumpf- und Stützkraftentwicklung | Funktionelle Kräftigung mit langer Hebeleinwirkung Gesamtes Übungsprogramm

Sensomotoriktraining | Übungen an der doppelt verspannten Slackline mit kurzer Hebeleinwirkung Gesamtes Trainingsprogramm

Auf geht´s!!!

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