Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TENNIS - Das Kurierjahrbuch finden sie in Ihrer Trafik

Zum dritten Mal wird das abgelaufene Tennis-Jahr aus allen Blickwinkeln beleuchtet. 196 Seiten Lesevergnügen, von Experten gemacht, erhältlich in der Trafik.

2018 war ein historisches Jahr für den heimischen Tennissport. Mit Dominic Thiem stand nach Thomas Musters Triumph 1995 erstmals wieder ein Österreicher im Finale der French Open. Dort musste er sich nur Sandplatzkönig Rafael Nadal geschlagen geben. Oliver Marach wurde zur Nummer eins der Doppelwelt, Alexander Peya glänzte in Wimbledon und in Graz feierten tausende Fans den Daviscup-Sieg gegen Australien. Damit kehrt Österreich nach sechs Jahren in die Weltgruppe zurück. Anfang Februar trifft die Nationalmannschaft in der SalzburgArena auf Chile.

Das neue Magazin KURIER „TENNIS“ würdigt unsere neuen Sporthelden mit ausführlichen Berichten, zahlreichen Interviews und bringt einen Ausblick auf die wichtigsten Turniere 2019. Produziert wurde das Magazin unter der redaktionellen Leitung von KURIER-Redakteur Harald Ottawa. Die Leser erwartet in „TENNIS“ ein sportliches Potpourri aus Insiderwissen, spannenden Interviews mit dem Who's who der heimischen Szene wie Wolfgang Thiem, Barbara Schett, Dennis Novak, Alexander Antonitsch u.v.a. Ergänzt wird der tiefe Blick in die heimische Tenniswelt mit ungewöhnlichen Zugängen, wie z.B. „Tennis und Physik“, interessanten Einblicken in die Jugend- und Kinderarbeit oder in die Trainingsvorbereitung von Hobby-Tennisspieler und Ski-Ass Matthias Mayer.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

9.Dezember 2019

NÖTV meets Polar

… Deal für unsere NÖTV-Spieler/Eltern/Trainer: -20% auf UVP ...