Zum Inhalt springen

SUMMER RACE Masters 2014

Toller Saisonabschluss der NÖ Kids!

14.9.2014

Ein tolles Turnier ist zu Ende! Besonderer Dank geht an die Veranstalter, das Team rund um Franz Kresnik und Martina Wernig hat gute Arbeit geleistet. Trotz Regens gab es so gut wie keine Verzögerungen, auch sonst war alles perfekt organisiert.
Auch aus sportlicher Sicht kann man kaum etwas an dem Wochenende aussetzen: Ines Faltinger konnte sich in ihrer Altersklasse durchsetzen und ist u11 Siegerin des Summer Race Masters. Sebastian Schmidt und Isabella Senhofer wurden jeweils 3. in der u10 und Florian Eckstein 2. in der u9. "Viele Kids sind diese Woche über sich selbst hinausgewachsen, besonders Florian Eckstein und Isabella Senhofer haben einen großen Entwicklungssprung gemacht," so NÖTV Betreuerin Nathalie Wenko. Aber auch die im Viertelfinale ausgeschiedene Nathalie Gratzl konnte überzeugen. "Für ihre 9 Jahre ist sie mental schon sehr weit - hat eine tolle Grundeinstellung und spielt sehr aggressives Tennis." Development Coach Daniela Gschaider ist stolz auf alle Masters Teilnehmer. 

13.9.2014

Isabella Senhofer (TC TF Steinfeld und TC Union Bad Erlach) konnte mit dem heutigen Sieg über Nathalie Gratzl (TC Tulln) das erste Mal in ein Halbfinale bei einem Großevent einziehen. Morgen entscheidet sich, wer das diesjährige Summer Race Masters (ausgetragen beim TC Sportunion Klagenfurt) anführt. Ines Faltinger vom 1. TC Felixdorf spielt ebenso zum ersten Mal um den Titel mit: Sie konnte im u11 Bewerb mit zwei Siegen in der Vorrunde überzeugen. Neben Senhofer und Faltinger sind noch zwei weitere Niederösterreicher im Bewerb: Sebastian Schmidt (TC Tullnerbach) trifft in der Altersklasse u10 gegen Manuel Lazic aus Wien, und Florian Eckstein (TC Wr. Neudorf) kämpft gegen den Vorarlberger Nicolas Ströhle um den Finaleinzug. Wir drücken allen Niederösterreichern fest die Daumen.

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.