Zum Inhalt springen

Allgemeine Klasse

13.-19.November 2022
Starkes NÖTV Auftreten bei den Österr. Hallenmeisterschaften der allg. Klasse

... NÖTV Spielerin Veronika Bokor doppelte österr. Meisterin ...

Tolle Leistungen boten unsere NÖTV Spielerinnen und Spieler bei den Österr. Hallenmeisterschaften der allg. Klasse im Colony Club in Wien!!

Bei den Damen gab es zum Turnierstart tolle Ergebnisse von Liel Rothensteiner, die die 5.Gesetzte Lea Erenda aus dem Bewerb nehmen konnte, sowie Chiara Semmelmeyer, die gegen die 8.Gesetzte Eva-Maria Riml erfolgreich war, und auch Lisa Gruber, die gegen die 7.Gesetzte Sara Erenda in 3 Sätzen gewinnen konnte. 

Auch NÖTV Spielerin Amelie Gindl spielte sich mit starken Matches und einem Sieg über die 6.Gesetzte Laura Pasterk ins Viertelfinale.

Im weiteren Turnierverlauf dann sehr erfreulich:

3 der 4 Semifinalistinnen kamen aus NÖ, dabei setzte sich Ines Faltinger in einer sehr knappen Partie gegen Claudia Gasparovic mit 6/3 5/7 6/3 durch. Im anderen Semfinalie war Veronika Bokor gegen Leonie Rabl erfolgreich.

Im heutigen Finale kam es zwischen Veronika Bokor und Ines Faltinger ebenfalls zu einer sehr spannenden und engen Partie, in der sich Vroni mit 6/1 6/7 6/1 durchsetzen konnte.

Zudem holte sie zusammen mit Claudia Gasparovic auch den Doppeltitel nach NÖ, durch ein 6/4 6/4 gegen Jelena Ristic und Anna-Lena Ebster.

Wir gratulieren Vroni zu dieser tollen Turnierwoche und drücken allen unseren NÖTV Spielerinnen fest die Daumen für die heuer noch folgenden beiden internationalen ITF 15.000 Damenturniere in Oberpullendorf!

Bei den Herren kam aus NÖTV Sicht Jonas Gundacker ins Viertelfinale im Einzel und erreichte mit seinem NÖ Partner David Tomic im Doppel das Semifinale, wo die beiden gegen die späteren Sieger David Pichler und Patrick Ofner mit 3/6 3/6 unterlagen.

Ebenfalls eine tolle Partie lieferte Gregor Hausberger, der gegen Patrick Ofner nach hartem Kampf knapp mit 7/5 6/7 2/6 unterlag und dabei ein Spitzenmatch lieferte.

Auch hier noch viel Erfolg für die letzten Turniere des heurigen Jahres!

Danke an den ÖTV und Johannes Graski vom Colony Club für die tolle Organisation, ebenso an die Turnierleiter Markus Pingitzer und Tamara Schandl sowie Oberschiedsrichter Stefan Hirn und das Schiedsrichter-Team!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

November 2022

5-Satz-Partie mit Martin Florian

Bis er 2008 die Agenden des NÖTV-Generalsekretärs übernommen hat, war der heute 56-jährige als Lehrer für Sport und Geografie tätig. Sportlich schaffte es der Mostviertler einst bis in die +45-Bundesliga.