Zum Inhalt springen

8. - 14.Mai 2022 beim UTC Parkclub St. Pölten
Spring BOWL 2022 - ITF Jugendturnier Kat. 2

In wenigen Tagen startet das größte internationale Jugendturnier in Niederösterreich - Lesen sie hier mehr dazu!

Ich freue mich sehr, dass von 8. bis 14. Mai das größte, internationale Jugendtennisturnier Österreichs erneut in Niederösterreich stattfindet. Die Spring Bowl ist ein gern gesehener Event im niederösterreichischen Veranstaltungskalender und versammelt die weltbeste Tennisjugend heuer in St. Pölten.
Als Gastgeber des hochkarätigen ITF-Turniers stellt der Union Tennis Parkclub St. Pölten mit optimal gepflegten Plätzen, bester Verpflegung sowie tollem Rahmenprogramm die perfekte Kulisse und unvergleichliches Tennisambiente zur Verfügung.
Als Sportlandesrat ist es mir sehr wichtig, dass bei diesem Turnier ausschließlich die Jugend im Mittelpunkt steht. Die jungen Tennis-Asse bekommen die große Bühne, die sie sich durch hartes Training, Ehrgeiz und Leidenschaft für den Sport, mehr als verdient haben. Es ist eine Belohnung für ihre Anstrengungen, die sie hoffentlich zu weiteren sportlichen Höchstleistungen motiviert. Ich bin mir sicher, dass sie ihr Bestes geben und sich als großartige Vorbilder präsentieren werden. Ich möchte mich nun ganz herzlich beim gesamten Organisationsteam, dem Verein Union Tennis Parkclub St. Pölten, dem Niederösterreichischen Tennisverband, den freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren bedanken, die, wie jedes Jahr, eine fantastische Sportveranstaltung auf die Beine gestellt haben. Auch SPORTLAND Niederösterreich unterstützt immer wieder sehr gerne diesen etablierten Event. In diesem Sinne wünsche ich einen reibungslosen Ablauf, spannende Entscheidungen und den Tennisspielerinnen und Tennisspielern Gesundheit, viel Erfolg, Spaß und das eine oder andere Ass!


Jochen Danninger
Landesrat für Wirtschaft, Tourismus und Sport

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

13.Mai 2022

ITF Spring Bowl Tag4

... Claudia Gasparovic unterliegt im Semifinale...