Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Rückblick der NÖTV Mitgliederversammlung 2015

NÖTV Präsident Dr. Franz Wiedersich für weitere 3 Jahre gewählt!

In der Zentrale der HypoNö , einem wichtigen Sponsor des NÖTV, fand am 21.3.2015 dessen Mitgliederversammlung statt.
Der NÖTV mit seinen 453 Mitgliedsvereinen, 40 000 Tennisspielerinnen u. Tennisspielern, davon fast 18 000 Jahr für Jahr in der Mannschaftsmeisterschaft aktiv, zog Bilanz über ein erfolgreiches Jahr und schaute auch in die nächste Zukunft.
Unter dem Slogan "Von der Breite zur Spitze!" arbeitet das Team rund um den wiedergewählten Präsidenten nun schon kontinuierlich 9 Jahre daran, die Vereine im Breitensport zu unterstützen und damit eine Basis zu schaffen aus der einzelne SpitzenspielerInnen entwickelt werden können.
"Das Davis-Cup Team ist eine NÖ-Auswahl, unser Jugendförderungsprogramm mit über 60 Kaderspielerinnen u. -spielern läuft unter Leitung der ehemaligen Weltklassespielerin Barbara Schwartz erfolgreich, 432 Vereine nehmen mit 2700 Mannschaften an den Meisterschaften teil! Da wird Tennissport vom Hobbyspieler bis zur Spitze betrieben, freut sich der wiedergewählte Präsident des NÖTV.
Neben zahlreichen Vertretern der Clubs durfte er den neu gewählten Präsidenten des ÖTV, Robert Gross, begrüßen. " Mir ist die Zusammenarbeit mit den Landesverbänden sehr wichtig! Tennis hat in diesem Land unglaublich viel Potential, das wir gemeinsam nutzen wollen", sagte Präsident Gross in seinen Begrüßungsworten.

Der Vorstand des NÖTV besteht aus

Präsident Dr. Franz Wiedersich
Vizepräsident, Sportwart Karl Wortischek (SU)
Vizepräsident, Kassier Walter Deußner
Vizepräsident Karl Kukutsch, M.A (NO)
Schriftführer Heinz Lampe
Jugendwart Ramin Madaini

und den Kreisobmännern

Peter Kreiner (SO)
Stefan Krimm (WE)
Thomas Ledermüller (NW)
Alexander Linsbichler (MI)

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.