Zum Inhalt springen

Outdoor Landesmeisterschaften Kids 2016

beim UTC Bad Erlach

Gute Arbeit wird belohnt:
Schon wie letztes Jahr kamen Kinder aus ganz Niederösterreich zu den outdoor Landesmeisterschaften. Dies zeigt die Zufriedenheit der Spieler und Eltern mit dem professionellen Organisationsteam aus Bad Erlach.

92 begeisterte Kids zwischen 7 und 11 Jahren zeigten auch heuer wieder beachtliche Leistungen. Neben viel Schweiß floss auch so manche Träne, doch zuletzt strahlten nicht nur die Gewinner bei der Siegerehrung.

Unter den 66 Einzelnennungen und rund 26 Doppelpaarungen gingen auch aus dem Kreis Süd einige Landesmeister hervor. Es wurde in jedem Bewerb zuerst ein Round Robin und danach erst eine Tabelle gespielt, damit alle Spieler zu möglichst vielen Matches kommen.

Die Landesmeister aus dem Kreis Süd sind Timo Fuchs im U9-Boys-Bewerb und Anna Richtar im Girls-U9-Bewerb, welche beide aus Hochwolkersdorf kommen. Die Sieger im U9-Doppel heißen Marco Hofer und Niklas Maislinger aus Neunkirchen. Doppellandesmeister im U10-Bewerb ist Hartmut Fiedler vom TC Sparkasse Neunkirchen mit seinem Partner Luca Peschek aus Biberbach. Den Sieg im Boys-U11-Bewerb holte sich in einem engen Finale Leo Gutjahr vom TC Seebenstein Schiltern. Florentina Harather aus Schwarzau konnte sich klar im Finale der U11-Mädchen durchsetzen, während sich Sanja Schmidt mit ihrem Partner Alexander Wagner ebenso den Titel im U11-Bewerb sicherte.

Wir gratulieren allen LandesmeisterInnen und bdanken uns recht herzlich bei Daniela Gschaider  und Karl Werger für die perfekte Durchführung der Meisterschaften!

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.