Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

14.-16.Februar 2020
ÖTV u10 Kids Lehrgang Niederöblarn

.. mit 8 NÖTV Kader-Kids

ÖTV Kids Lehrgang u10 in Niederöblarn

Gleich 9 NÖTV Kids wurden vom 14.-16. Februar in die Steiermark eingeladen, um beim 1. ÖTV Kids Lehrgang des Jahres dabei zu sein.

ÖTV-U10-Nationaltrainer Martin Kondert und Konditionstrainer Florian Farnleitner haben wieder ein gelungenes Programm für die Kids vorbereitet.

Der Schwerpunkt beim Tennistraining wurde auf das Doppel gelegt. Theoretisch im Hörsaal als auch praktisch am Platz wurde an Aufstellungsformen, Volley und diversen Spielformen gearbeitet. Im Konditionsbereich wurde das tennisspezifische Aufwärmen, die Rumpfstabilität und spielerisch die Schnelligkeit trainiert.

NÖTV Girls: Anabella Rustemi, Leonie Schauer, Julia Jovicic (Auch nominiert war Mia Neumüller, die leider krankheitsbedingt zuhause bleiben musste)

NÖTV Boys: Jonathan Roth, Matteo Kamauf, Ferdinand Grasl, Lingfeld Luca, Marcel Jelinek

Danke an Robert Prem und Isabella Prenter für die Betreuung vor Ort,

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

Ossi Jirkovsky verstorben

Mit großer Trauer möchten wir euch über den Tod des vielfachen Welt- und Europameisters in Kenntnis setzen.

Verbands-Info

Eine Initiative für Tennis-Unternehmer

Die Tennis Initiative Austria (TIA) möchte in enger Kooperation mit dem ÖTV professionelle TennisunternehmerInnen in Österreich vereinen.