Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

ÖTV Pro Kids Workshop

vom 19.2. - 21.2.2016 in Leibnitz

Gelungener ÖTV Kids Workshop vom 19.02.-21.02.2016 in Leibnitz! Die besten ÖTV Kids im u9 und u10 Bereich konnten unter der Leitung von Petra Russegger von Freitag bis Sonntag trainieren und Matches spielen. Am Freitag stand Training auf der Tagesordnung. Schwerpunkte waren spielsituatives Training, Schlagtraining, Angriffsspiel und Präzision. Zusätzlich fand ein Balance- und Frequenz Schnelligkeitstraining durch einen Fitness Coach und ein Mentales Training durch Judith Draxler-Hutter statt, die den Tag mit einem tollen Vortrag über das richtige Trainer und Elternverhalten bei Leistungssportler beendete. Samstag und Sonntag wurden viele Matches in diversen Konstellationen gespielt. Teilnehmende Spieler aus dem NÖTV Kids Kader waren Hartmut Fiedler, David Ilincic und Clemens Gabriel.

Video vom ÖTV Kids Workshop u9/u10 in Leibnitz: http://bit.ly/1QkctpW

Top Themen der Redaktion

Gänsehaut, ein Hofknicks und viele gute Gründe

Viel steht auf dem Spiel, wenn Österreichs Tennis-Damen demnächst zum ersten Bille Jean King Cup-Heimspiel seit 14 Jahren antreten! Drei rot-weiß-rote Team-Legenden sagen, warum sich echte Fans das nicht entgehen lassen dürfen, und erinnern sich an…