Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

19./20.2.2017 in Güsssing
ÖTV Kidsworkshop

Am Wochenende zeigten die besten U10 Spieler und Spielerinnen des Landes ihr Talent. Unter der Leitung von Nachwuchskoordinatorin Petra Russegger reisten die Kids mit Ihren LV - Coaches aus ganz Österreich an.

Die NÖTV Kids (Hartmut, Timo, David, Niklas, Aileen, Andjela und Ema) betreut von NÖTV-Coach Markus, trainierten fleißig an verschiedenen Schwerpunkten an diesem Wochenende. Sportpsychologin Judith Draxler-Hutter gab den 28 Kids einen guten Einblick in den mentalen Bereich im Tennis.Samstag wurde gemeinsam die Burg Güssing besucht, von der man einen tollen Blick über die Stadt hatte.Am Sonntag fand ein Teambewerb, bestehend aus Sportmotorik und Tennis, statt.Im Ganzen war es ein erfolgreiches Wochenende für die NÖTV Kids. Auf ein baldiges Wiedersehen beim Sichtungsturnier in Anif.

Top Themen der Redaktion

November 2022

5-Satz-Partie mit Martin Florian

Bis er 2008 die Agenden des NÖTV-Generalsekretärs übernommen hat, war der heute 56-jährige als Lehrer für Sport und Geografie tätig. Sportlich schaffte es der Mostviertler einst bis in die +45-Bundesliga.