Zum Inhalt springen

ÖTV Kids Kat1 U9/U10 in Neunkirchen

Vom 19.-21. November ging das letzte ÖTV Kids Kat 1 Turnier dieses Jahres für die Alterklassen U9 und U10 im NÖTV Landesverbandsleistungszentrum Neunkirchen über die Bühne.

Kurz vor Beginn des 4. Lock-Downs wurde die Veranstaltung unter penibler Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln vom LZNK-Team rund um die Turnierleiter Franz Schönowitz und Wolfgang Mayer gut über die Bühne gebracht.

Das Turnier sollte den Jahrgängen 2011/12 als Qualifikation für das erste KAT 1 des ÖTV Jugend Circuit 2022 U12 im Jänner in Neudörfl dienen. Die Finalisten und Halbfinalisten der Altersklasse U10 erhielten eine „Wildcard“ für den Hauptbewerb U12. Die Viertelfinalisten qualifizierten sich für die Qualifikation in der Altersklasse U12. In der Altersklasse U9 sichtete ÖTV Kids Coach Martin Kondert SpielerInnen für das ÖTV Einladungsturnier Mitte Dezember 2021 in Leibnitz.

Am Court wurde mit großem Einsatz aber stets fair vor den Augen von Eltern und Betreuern um jeden Punkt gekämpft, und Oberschiedsrichter Karl Werger und die Spielbetreuer hatten auf Grund des disziplinierten Verhaltens aller Beteiligten nur selten Grund einzugreifen.

Bei den Girls 9 holte sich aus Lilia Kotchetkov aus Wien den Sieg. Bei den Boys 9 triumphierte Yoann Tretton (ebenfalls WTV). In der Klasse Girls 10 konnte sich Julia Ehrenberger(WTV)durchsetzen. Bei den Boys 10 hieß der Sieger Luca Sageder (OÖTV). Im „Medaillenspiegel“ hat der WTV die Nase vorn (3x Gold, 1x Silber), gefolgt von Oberösterreich (1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze), und dem STTV (2x Silber).

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoKids & Jugend

Positive Nachricht für alle Jugendliche in den ÖTV Ranglisten

Der ÖTV und seine Landesverbände konnte beim Ministerium erwirken, dass alle Jugendlichen der Altersklasse U12 - U18, die in der ÖTV Rangliste vom 2. Dezember aufscheinen, ab Samstag, dem 4. Dezember 2021 in der Halle trainieren dürfen!!

Verbands-Info

5-Satz-Partie mit Petra Schwarz

Als Profi erreichte sie Platz 52 der Weltrangliste und unter anderem 1994 das Viertelfinale von Roland-Garros. Heute organisiert die 49-Jährige hauptberuflich nationale und internationale Sportveranstaltungen wie die Triathlon-Challenge in St.Pölten.…