Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

22.-24.November 2019
ÖTV Kids Kat II Sichtungsturnier

.. im LZ Neunkirchen

ÖTV Sichtungsturnier U9/U10 Neunkirchen

Vom 22.-24. November  ging das letzte ÖTV Kids Kat II Turnier dieses Jahres für die Alterklassen U9 und U10 im NÖTV Landesverbandsleistungszentrum Neunkirchen über die Bühne.

Das Turnier sollte den Jahrgängen 2009 als Qualifikation für das erste KAT II des ÖTV Jugend Circuit 2019 U12 im Jänner in Neudörfl dienen. Die Finalisten und Halbfinalisten der Altersklasse U10 erhielten eine „Wildcard“ für den Hauptbewerb U12. Die Viertelfinalisten qualifizierten sich für die Qualifikation in der Altersklasse U12. In der Altersklasse U9 sichtete ÖTV Kids Coach Martin Kondert SpielerInnen für das ÖTV Einladungsturnier Mitte Dezember 2019.

Mit großem Einsatz aber stets fair wurde vor den Augen von Eltern und Betreuern um jeden Punkt gekämpft, und Oberschiedsrichter Raimund Fischer und die Spielbetreuer hatten auf Grund des disziplinierten Verhaltens aller Beteiligten nur selten Grund einzugreifen. Viel zur guten Gesamtstimmung trug auch die umsichtige Turnierleitung des LZNK-Teams rund um Franz Schönowitz und Wolfgang Mayer bei, das auch wieder mit einigen „Extras“ für die Gäste aus ganz Österreich aufwarten konnte. Begeistert angenommen wurde dabei das innovative „Live-Streaming“: In Zusammenarbeit mit der Firma GHMedia wurde an allen Spieltagen auf allen 5 Plätzen im Internet live übertragen. Weiters konnten beim „Public Viewing“ im Turnierbüro alle Matches über 5 Großbild-Monitore mitverfolgt werden.

Bei den Girls9 holte sich Mia Neumüller aus NÖ den Sieg. Bei den Boys9 triumphierte Hector Freitas (ebenfalls NÖTV). In der Klasse Girls 10 konnte sich Solomia Pynda (WTV)durchsetzen. Bei den Boys 10 hieß der Sieger Paul Brammen (NÖTV). Im „Medaillenspiegel“ hat der NÖTV die Nase vorn (3x Gold), gefolgt von Wien (1x Gold), dem STTV (2x Silber), dem OÖTV (1x Silber, 1x Bronze), dem KTV (1x Silber), dem BTV (2x Bronze) und dem STV (1x Bronze).

Danke an Wolfgang Mayer und sein Team für den tollen Einsatz!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Jetzt den Sportbonus sichern!

Die Homepage zum Sportbonus ist online – Vereine können sich ab sofort online anmelden und den COVID-Förderung für neue Mitglieder nutzen.

NÖTV Frauengenerationenturnier 2021

Der BMTC war Austragungsort des Frauen Generationenturniers 2021.
Qualifiziert für das Österreichfinale beim WTA Turnier in Linz (sofern es stattfindet) hat sich das Team Sabine und Nadine ROSE.