Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

7.-11.September 2018
ÖTV Kat II u14/u16 Turnier

… Tanja Dodes holt das Double in Enns

Übers Wochenende und bis heute fand in Enns das 6. und letzte Turnier der ÖTV-Jugendcircuit-Serie statt... die letzte Möglichkeit, sich möglicherweise noch fürs Masters Ende September zu qualifizieren.

Bei den Burschen u14 schaffte es Yan Matschi ins Finale, wo er Moritz Lesjak mit 6/2 1/6 3/6 unterlag.

Bei den Mädchen u14 erreichte Emelie Gföhler das Finale, wo sie sich Anna-Lena Ebster mit 1/6 1/6 geschlagen geben musste.

Lola Tavcar kam ins Semifinale, wo sie gegen Emelie mit 5/7 5/7 verlor.

Bei den Burschen u16 kam Diego Laporta ins Semifinale und unterlag heute Tobias Wirlend mit 1/6 3/6.

Bei den Mädchen konnte Tanja Dodes durch ein 6/1 6/1 gegen Alina Jensterle den Titel holen.

Auch in den Doppelbewerben lief es sehr erfolgreich für NÖ!

Im u14 Doppel siegten David Wallechner mit Partner Felix Steindl, gegen Vonbank/Schöfer, mit 7/6 7/5.

Bei den Mädchen setzte sich Kassandra Djekic mit Partnerin Anna-Lena Ebster gegen Erenda/Hiesmair mit in einem spannenden Match mit 6/4 6/7 12/10 durch.

Lola Tavcar mit Partnerin Eva Woydt kam ins Semifinale, wo sie w.o. geben mussten. Emelie Gföhler erreichte mit Partnerin Katharina Oswald ebenfalls das Semifinale.

Im u16 Bewerb schaffte Tanja Dodes das Double und konnte neben dem Einzeltitel auch den Doppeltitel holen, zusammen mit Partnerin Sara Erenda gegen Hutter/Gindl mit 6/3 6/0.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren tollen Leistungen und wünschen jenen, die auch beim Masters dabei sein werden, bereits jetzt viel Erfolg.

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.