Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

ÖTV Kat. 2 Turnier u12/u16

mit tollen Leistungen der NiederösterreicherInnen!


In den letzten Tagen konnte ich mir im Tennisclub La Ville wieder einmal selbst ein Bild von der Entwicklung unserer NÖTV-Spieler machen.
Im u12 Bewerb schaffte es Manuel Lazic als 2005er Jahrgang bis ins Semifinale, im Viertelfinale war mit Julian Vorhemus ein weitere NÖ. Sebastian Schmidt gegen die Nr.1 und auch David Wallechner als Qualifikant gegen die Nr.2 sorgten für tolle Matches und unterlagen jeweils nur knapp in 3 Sätzen.
Bei den Mädels u12 konnte sich Claudia Gasparovic bis ins Semifinale durchspielen und tolle Ballwechsel zeigen.
Im u16 Bewerb der Burschen hatten wir mehrere Eisen im Feier, im Finale ein reines NÖ Duell, dass Luca Mrsic knapp in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte. Bis in Viertelfinale schafften es zudem Julian Rainer, Adiran Vorhemus und Marco Koppensteiner.
Bei den Mädels kam Veronika Bokor durch einen Sieg über die Nr.1 bis ins Semifinale, wo sie unterlag.
Ebenso aufzeigen konnte Jovana Trickovic als 2002er Jahrgang, die sich ins Viertelfinale spielte.
Im u12 Doppel sicherte sich Sebastian Schmidt den Titel mit seinem Partner Felix Steindl.
Im Burschendoppel u16 kam Adrian Vorhemus mit Partner Morris Kipcak bis ins Finale.
Gratulation an alle zu einem tollen Start ins Jahr 2016 und viel Erfolg weiterhin.

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

27.4.2019 in ganz Niederösterreich

3 – 2 – 1 – Die Saison wird eröffnet!

Unter dem Motto „GÖST – Ganz Österreich spielt Tennis“ starten alle 1.700 ÖTV-Vereine in die Saison 2019. Der Startschuss erfolgt am 27. April. Es winken wertvolle Sachpreise.