Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

7.Juli 2019
ÖTV-Fortbildung mit Wolfgang Thiem im LZ Südstadt

"Techniktraining für den Leistungsbereich für Kinder und Jugendliche"

Am heutigen Sonntag fand im LZ Südstadt die ÖTV-Fortbildung für die Landesverbände im Bereich "Techniktraining im Leistungsbereich für Kinder und Jugendliche" statt.

Seitens NÖTV waren wir mit Martin Bartosch, Robert Prem und mir vertreten.

Insgesamt waren 20 Trainer/innen aus den LVs vorort und seitens ÖTV der oberste Lehrreferent Hari Mair, sowie Alfred Tesar und Sportkoordinatorin Marion Maruska.

Ebenso waren die ÖTV Coaches Kids Martin Kondert, u12 Robert Maieritsch und u14 Franz Kresnik da.

Wolfgang Thiem erläuterte uns seine Arbeitsweise, zeigte uns seine Technikarbeit und worauf er bei der technischen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen besonderen Wert legt.

Zudem konnten Fragen gestellt sowie die Dinge selbst ausprobiert werden.

Danke an Wolfgang Thiem und den ÖTV für die tolle Veranstaltung, danke auch an alle Teilnehmer/innen für den Meinungs- und Gedankenaustausch!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

9.11.2019

Senioren Bundesländercup 2019

NIederöstereich besiegt Gastgeber Kärnten mit 15:6 - wir gratulieren dem siegreichen Team und wünschen viel Erfolg am 23.11. im Semifinale!