Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

25.Januar 2020
ÖTV Damenprojekt regionaler Lehrgang im LZ Traiskirchen

… mit vielen NÖTV-Kaderspielerinnen

ÖTV Damenprojekt regionaler Lehrgang 25.1.2020

 

Am heutigen Samstag fand im LZ Traiskirchen (NÖTV-LZ, Dank an Wolfgang Koschek von Better Tennis) unser 1. ÖTV Regional-Lehrgang für unsere Nachwuchsmädels Jhg. 2004-2007 statt.

9 topmotivierte Mädels kamen zu diesem gemeinsamen Trainingstag zusammen.

Claudia Gasparovic, Kasandra Djekic, Lola Tavcar, Liel Rothensteiner, Ava Schüller, Kim Kühbauer, Leonie Rabl, Lilah Havel, Aileen Hoxha folgten unserer ÖTV-Einladung und gaben den ganzen Tag Vollgas.

Zu Beginn stand eine mentale „Ankommensrunde“ mit Hermann Tatschl, wo die Stärken und Gedanken auf den Platz konzentriert wurden.

Danach folgte ein verlängertes Aufwärmprogramm mit Steffi Hirsch.

Tenniseinheit 1 bestand aus 2 Stunden Training auf 3 Plätzen.

1 Platz war mit Hermann und mentalen Aufgaben betreut, auf 1 Platz machte Steffi Doppelübungen als Schwerpunkt, am 3.Platz kam Yvonne Neuwirth (ehemals WTA Top 300 und aktuell auf ihrem Comeback-Weg) mit unseren Mädels zum Einsatz.

Danke an Yvonne fürs Mitmachen, eine Bereicherung für unsere Mädels! Es durfte mit Yvonne Gas gegeben werden am Platz.. von Flugbahn über Volley bis Angriff und Passing!

Nach einem guten Mittagessen als Stärkung (Dank an Rosi vom LZ Traiskirchen) ging es in die 2.Mentalrunde, wo weitere Stärken und der Fokus besprochen wurden.

Danach ging es wieder auf den Platz… wieder Aufteilung auf 3 Plätze mit Schwerpunkt Hermann/Schwerpunkt Einzelpunkte/Schwerpunkt Punktabschluss und Volley.

Den Abschluss bildete eine Feedback-Runde mit Hermann und der Ausblick aufs Jahr 2020.

Erschöpft und mit vielen Eindrücken konnten wir unsere besten Nachwuchsmädels in den Abend entlassen.

Ein geht auch ein großes Dankeschön an Andreas Trippl von Peeroton, der uns wieder einmal mit Getränken, Müsliriegel und Trinkflaschen toll versorgt hat!!!

Fazit für Steffi, Hermann und mich:

Tolle Einstellung bei den Mädels, sehr motiviertes und engagiertes Auftreten am Platz!

Wir wünschen euch viel Erfolg für die kommenden Turniere und freuen uns bereits auf den nächsten Lehrgang!!!

Babsi + Steffi + Hermann

sowie das ÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

27.3.2020

Die aktuellsten Infos zum Coronavirus

Sportminister Kogler nahm am 27. März eine Klarstellung betreffend das Betretungsverbot von Sportanlagen (Sanierungsmaßnahmen-, Erhaltungs- und Wartungsarbeiten) vor. Sport Austria liefert die aktuellsten Informationen.