Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

21. - 25.7.2017
ÖTV CINEPLEXX Kids Teamcup 2017

NÖTV PANTHER KIDS erreichen den 3. Platz!!

 

Das KidsTeam Anna, Flo, Tim, Hartmut, Niklas, Benjamin, Aileen, Ema, Julia und Jasmin, angeführt von Markus Kropacek und Natalie Wenko, gingen dieses Jahr auf Titeljagd. Nach den ersten Spielen in der Vorrunde gegen BTV und STTV war klar, dieses Jahr hat sich ein erfolgreiches Team gefunden. Die Woche wurde gelacht, geweint, gekämpft, gejammert und viel geschwitzt. Überraschend nötige Leistung zeigten die Panthers in der Sportmotorik.

Nach einer sensationellen Führung gegen den Titelverteidiger aus Oberösterreich, stand es 4:2 und 3:3 gegen Vorarlberg am Freitag nach den Einzeln. Hier herausheben möchte ich Benjamin Scharner, der in seinem Einzel gegen Timo Rabensteines (VTV)  0:7 im Championstiebreak hinten lag und es doch noch mit 11:9 gewinnen konnte.

Letzter und entscheidender Tag der Samstag begann mit dem sportmotorischen Bewerb. Sehr knappe Entscheidungen, die mit Hilfe einer Kamera öfters entschieden werden mussten.

Score nach Sportmotorik: 15:15 gegen OÖTV und 14:16 VTV. Das Team benötigte jeweils zwei Doppel. Leider verloren wir alle drei Doppel gegen OÖTV, da VTV gegen OÖTV gewann, kam es zu den entscheidenden Spielen gegen VTV. Das Team kämpfte um drei Doppel.

Anna und Tim gewannen souverän das U9 Doppel, Ema, Aileen, Benjamin und Niklas verloren leider im entscheidenden U10-Doppel das Championstiebreak. 

Harter Kampf wurde belohnt, die Panthers holten sich den 3. Platz. Vielen Dank an die Unterstützung und Organisation des ÖTV - Teams, es war eine grandiose Woche.

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.