Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

27.Juni-1.Juli 2018
Österr.Staatsmeisterschaften u18

… in Neudörfl

Auf der Tennisanlage in Neudörfl fanden bis heute die Österr.Jugendmeisterschaften u18 statt. Besonders bei den Mädchen waren unsere NÖTV-Kaderspieler stark vertreten.

Ins Semifinale und somit am weitesten kamen Anna Gröss, Niederlage gegen Nr. 1 Selina Pichler in einem teils sehr engen und spannenden Match mit 3/6 4/6 und Johanna Halper, Niederlage gegen Stefanie Auer mit 3/6 1/6.

Beide Mädels fighteten bis zum letzten Punkt und boten im gesamten Turnierverlauf tolle Leistungen.

Bis ins Viertelfinale kamen außerdem Sarah Primik und Nicole Mikulan.

Bei den Burschen schaffte es Jonas Gundacker, der in den letzten Wochen mit tollen Ergebnissen aufzeigen konnte, bis ins Viertelfinale, wo er Niklas Rohrer mit 4/6 6/4 3/6 unterlag.

Im Doppel gab es im Finale 2 NÖTV-Kaderspielerinnen als Gegnerinnen. In einer sehr knappen Partie siegten Nicole Mikulan und Patnerin Elisabeth Kölbl, gegen Anna Gröss und Eva-Maria Riml mit 3/6 6/3 10/8.

Bei den Burschen schaffte es Jonas Gundacker mit Partner Tobias Wirlend bis ins Semifinale wo sie denkbar knapp gegen Tobias Pürrer und Maximilian Asamer mit 7/6 1/6 7/10 unterlagen.

Tolle Leistungen und ein Dankeschön an Peter Teuschl und sein Team für die super Turnierausrichtung in Neudörfl.

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion