Zum Inhalt springen

Österreichische Staatsmeisterschaften der allg.Klasse in Oberpullendorf

aus NÖ Sicht

Bei den österr. Freiluftmeisterschaften der Damen und Herren in Oberpullendorf nahmen von NÖTV-Seite 16 Kaderspieler, davon 2 direkt im Hauptfeld, 14 in der Qualifikation, teil. Bis auf ganz wenige Ausnahmen konnte ich mich von der Form unserer Youngsters persönlich überzeugen, sowohl bei den 4 Mädels (Huber, Primik, Pospischill, Bokor), als auch bei den 10 Burschen (Schranz, Jovanovic, Andrejic, Kramer Alex, Klaus, Wagner, Auinger, Prüger, Rainer, Kramer Andi).

Es gab viele spannende Matches, sehr gute Ballwechsel und auch viele „Reserven“, Potenzial und Luft nach oben. Bernie Schranz konnte sich bei den Herren qualifizieren, unterlag dann in der 1.Runde Christoph Lang in 3 Sätzen. Bei den Mädels standen Ines Baumgartner und Denise Buberl direkt im Hauptfeld. Beide unterlagen in der 1.Runde, in teilweise guten Matches, jedoch etwas „gehandicapt“ durch die Matura.

Allen jedoch war das erleichterte Aufspielen am Ende des Schuljahres anzusehen… JETZT kanns losgehen und die Sommerturniere können kommen. Daher allen unseren Youngsters viel Glück für die anstehenden Sommerturniere… gebt Gas! Eure Babsi+ das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

9.11.2019

Senioren Bundesländercup 2019

NIederöstereich besiegt Gastgeber Kärnten mit 15:6 - wir gratulieren dem siegreichen Team und wünschen viel Erfolg am 23.11. im Semifinale!