Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

26.-30.April 2019
Österr.Staatsmeisterschaften u18

… in Neudörfl

In den letzten Tagen fanden in Neudörfl die Österr.Jugendmeisterschaften u18 Freiluft statt, bei denen die Wild Cards für die ITF Turniere in Villach und Tribuswinkel ausgespielt wurden.

Im Mädchenbewerb schaffte es Anna Gröss bis ins Semifinale, wo sie Mavie Österreicher (WTV), der späteren Siegerin mit 1/6 3/6 unterlag.

Zuvor besiegte Anna im Viertelfinale in einer sehr spannenden und engen Partie Claudia Gasparovic mit 3/6 6/2 6/4. Ebenfalls ins Viertelfinale schaffte es Lara Kaiser, die Mavie Österreicher mit 2/6 1/6 unterlag.

Bei den Burschen kam Jonas Gundacker bis ins Viertelfinale, wo er dem späteren Turniersieger Filip Misolic (STTV) mit 3/6 1/6 unterlag.

Im Doppel gab es im Mädchendoppel ein Endspiel mit doppelter NÖTV-Beteiligung. Dabei siegte Anna Gröss mit Partnerin Stefanie Auer (WTV) gegen Claudia Gasparovic mit Partnerin Laura Pasterk (KTV) 7/5 7/6.

Im Burschenbewerb schaffte es Niki Stoiber mit Hans-Peter Kaufmann (STTV) bis ins Finale, wo sie Michael Frank (BTV)/ Marco Andrejic (WTV) mit 5/7 3/6 unterlagen.

Wir gratulieren allen Kaderspielern zu ihren tollen Leistungen und danken dem Veranstalter-Team rund um Peter Teuschl für die tolle Ausrichtung der Meisterschaften.

Viel Erfolg allen Spielern bei den nun folgenden ITF Turnieren in Villach und Tribuswinkel sowie bei den Österr.Meisterschaften der allgemeinen Klasse in Oberpullendorf.

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion