Zum Inhalt springen

Allgemeine Klasse

14.-20.November 2021
Österr. Staatsmeisterschaften Allg.Klasse Indoor

... unsere NÖTV- Spieler/innen erfolgreich unterwegs ...

Wir gratulieren unseren NÖTV-Kaderspielern und unseren ehemaligen NÖTV-Kaderspielern zu ihren starken Leistungen bei den ÖM der allg.Klasse am Colony Club in Wien.

Bei den Damen erreichte NÖTV-Spielerin Veronika Bokor das Finale, wo sie sich heute in einer engen Partie Elena Karner (KTV) geschlagen geben musste. Beide Spielerinnen kämpften zuletzt mit Verletzungen und bissen sich durchs Turnier.

Claudia Gasparovic, NÖTV-Jugendkader-Spielerin, erreichte ganz stark das Semifinale im Einzel und sicherte sich zusammen mit Nina Plihal (KTV) den Staatsmeistertitel im Damendoppel, im Finale gegen NÖTV-Jugendkader-Spielerin Sophia Piech mit Partnerin Kerstin Peckl!!!

Bis ins Semifinale kam NÖTV-Jugendkader-Spielerin Lola Tavcar mit Partnerin Jelena Ristic (WTV)!

Bei den Herren schaffte es NÖTV-Spieler Jonas Gundacker bis ins Semifinale und musste sich dort nur sehr knapp Routinier Patrick Ofner geschlagen geben. Sensationall auch die leistung von NÖTV-Jugendkader-Spieler Gregor Hausberger, der die Nr.1 des Turniers, Filip Misolic in 3 Sätzen bezwingen konnte.

Im Herrendoppel musste sich das NÖTV-Duo Markus Sedletzky/Paul Holzinger im Semifinale nur ganz knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Wir gratulieren unseren NÖTV Spielerinnen und Spielern und an dieser Stelle auch den Coaches Helmut Fellner, Lukas Jastraunig !!!

Ein großes Danke an den ÖTV und ans Organisationsteam rund um Johannes Graski, Markus Pingitzer, Stefan Hirn, Tamara Schandl, Marion Maruska... und alle, die mitgeholfen haben... Schiedsrichter inklusive!

An dieser Stelle wünschen wir allen nochmals viel Energie und Geduld und vor allem Gesundheit für die kommenden Wochen,

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoKids & Jugend

Positive Nachricht für alle Jugendliche in den ÖTV Ranglisten

Der ÖTV und seine Landesverbände konnte beim Ministerium erwirken, dass alle Jugendlichen der Altersklasse U12 - U18, die in der ÖTV Rangliste vom 2. Dezember aufscheinen, ab Samstag, dem 4. Dezember 2021 in der Halle trainieren dürfen!!

Verbands-Info

5-Satz-Partie mit Petra Schwarz

Als Profi erreichte sie Platz 52 der Weltrangliste und unter anderem 1994 das Viertelfinale von Roland-Garros. Heute organisiert die 49-Jährige hauptberuflich nationale und internationale Sportveranstaltungen wie die Triathlon-Challenge in St.Pölten.…