Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

am 6.5. 9 - 11 Uhr im Sport.Zentrum.NÖ in St.Pölten
NÖTV/ÖTV Kooperation bei der NÖTV-Girls Sichtung

Es freut mich sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass wir Petra Russegger (Nachwuchskoordinatorin des ÖTV) bei unserem speziellen GIRLS-Sichtungstermin am 6.5. begrüßen dürfen.

„Der NÖTV in Kooperation mit dem ÖTV strebt mit speziellen Projekten einen gleichberechtigten Zugang zur Sportart Tennis an. Der Anteil von Mädchen in Tenniswettkämpfen liegt im Vergleich zu den Burschen in den Altersklassen u9-u14 bei 30% zu 70%. Diese Zahl gilt es nach oben zu korrigieren, die sportliche Begeisterung für Tennis steht ganz oben und soll mit speziellen Projekten für weibliche Nachwuchsspielerinnen unterstützt werden. Eine erste Umsetzung findet sich mit einem Girls-Sichtungstag des NÖTV dezidiert nur für Mädchen. Wir freuen uns auf eine hohe Teilnehmerzahl und euch Mädels“. (Zitat Petra Russegger)

 Ihre Teilnahme ist für uns eine tolle Bereicherung und Unterstützung, wenn wir an diesem Tag möglichst viele tennisbegeisterte Mädels auf den Plätzen des LZ St.Pölten sichten werden.

Vorab schon ein großes Dankeschön an Petra und natürlich auch an unsere KIDS-Verantwortlichen Martin und Richard Bartosch sowie Markus Kropacek, die immer mit vollem Einsatz dabei sind und tolle Arbeit leisten.

Wir freuen uns auf euch Mädels!!!!

 Babsi + das NÖTV-Team

 

Adfresse: Dr. Adolf Schärfstr. 25, A-3100 St.Pölten

Anmeldungen bei martin.bartosch@better-tennis.at

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.