Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

NÖTV - Weihnachtslehrgang

des u11/12 NÖTV Kaders im LZ Südstadt

Nach einigen Weihnachtsfeiern und -tagen haben sich heute, am 28.12., 13 eifrige Kaderspieler in der Südstadt getroffen, um optimal zu trainieren und sich auf die anstehenden ÖM u12 bestmöglich vorzubereiten.
Der Fokus der beiden Trainingseinheiten lag klar im Punktspiel, dazugehörig Aufschlag und Return mit zusätzlichen Übungen. Ein großes Dankeschön an Südstadt-Geschäftsführer Christian Roth, der uns ab mittags die gesamte Sandhalle zur Verfügung gestellt hat. So war es möglich, dass wir auf 5 Plätzen sehr viele Einzel- und auch Doppelpunkte spielen konnten.
Ebenso ein riesengroßes Danke an meine beiden helfenden Trainerinnen, Marlena Metzinger und Lisa Reichmann, selbst früher aktive international erfolgreiche Spielerinnen, die jetzt als Trainer ihr Wissen weitergeben.
An dieser Stelle ein großes Lob an alle Kids, denn sie haben konzentriert und motiviert gearbeitet, sodass wir aus diesem Trainingstag alles herausholen konnten!
Ich wünsche allen Spielern, Trainern, Eltern im Namen unseres NÖTV-Teams einen guten Rutsch ins neue Jahr... welches ja ohnehin gleich mit mehreren österr. Jugendmeisterschaften der versch. Altersklassen startet.

Alles Liebe
Babsi Schwartz

Top Themen der Redaktion

November 2022

5-Satz-Partie mit Martin Florian

Bis er 2008 die Agenden des NÖTV-Generalsekretärs übernommen hat, war der heute 56-jährige als Lehrer für Sport und Geografie tätig. Sportlich schaffte es der Mostviertler einst bis in die +45-Bundesliga.