Zum Inhalt springen

NÖTV - Turnierbetreuung Haid

beim Tenniseurope u16 Turnier

Von 31.7.2016 bis 3.8.2016 war der NÖTV mit vier Spielerinnen und Coach Florian Posch beim Tennis Europe Turnier in Haid. Mit von der Partie waren Veronika Bokor, Sarah Pospischill, Sarah Primik und Tanja Dodes. Tanja und Sarah Pospischill schieden leider schon in der ersten Runde aus. Tanja verlor trotz guter Leistung gegen die Tschechin Katerina KREJCI mit 3:6 und 1:6. Sarah bekam es gleich in der ersten Runde mit der Finalistin Sylvie ZUND aus Lichtenstein zu tun. Mit 0:6 und 2:6 kämpfte sie brav, aber die Liechtensteinerin war an diesem Tag einfach zu gut. Sarah Primik konnte sich in der ersten Runde gegen ihre Landsfrau Elena Limbeck mit 6:3 6:2 durchsetzen. In der zweiten Runde traf sie auf die neungesetzte Deutsche Alia Lex, welche ihr bei einem 6:1 6:0 wenig Chancen ließ. Am erfolgreichsten schnitt Veronika ab. Sie hatte in der ersten Runde als Dreizehngestzte ein Freilos und in der zweiten Runde besiegte sie souverän Julia Zeiner mit 6:1 6:2. In der nächsten Runde im Achtelfinale war jedoch dann leider auch für sie Endstation. In einem spannenden Match gegen die an drei gesetzte Russin Elizaveta KUZNETSOVA verlor sie leider 1:6 7:5 3:6. Veronika und Sarah Primik spielten auch gemeinsam Doppel. Leider sind sie jedoch in der ersten Runde, trotz fabelhafter Leistung, knapp an der an eins gesetzten Paarung gescheitert, welche danach das Turnier für sich entscheiden konnte. Die Mädels zeigten tollen Teamgeist und ein großes Dankeschön an Florian Posch für die super Betreuung, wo auch der Spaß und Zusammenhalt nicht zu kurz kam.

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.