Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

NÖTV Team gewinnt auch 2014

Der Titel konnte erfolgreich verteidigt werden.

Die Woche war für uns alle sehr nervenaufreibend, da es bereits in der Vorrunde bis zuletzt spannend war. Nathalie und Daniela haben versucht, aus den Kids ein gutes Team zu formen, und sie haben wirklich zusammengehalten. Jeder Spieler und jede Spielerin hat sich selbst weiterentwickelt, und jeder hat das Letzte aus sich herausgeholt. Viele von ihnen sind sogar über sich selbst hinausgewachsen und konnten alte Schwächen und Verhaltensmuster  überwinden. Daher sind wir sehr stolz auf jeden einzelnen, alle haben sich diesen Titel verdient!

Herzlichen Gratulation den SpielerInnen und dem Betreuerteam!

Nach einer spannenden Vorrunde stehen den OÖTV, der  TTV und der NÖTV im Finale um die Plätze 1 - 3. Schon gestern am 23.7. wurden die Einzelspiele ausgetragen und danach liegen die 3 Teams Kopf an Kopf. Das NÖTV Team unter der Leitung von Daniela Gschaider und ihrer Asisstentin Natalie Wenko ist bestens vorbereitet und wird auch heute wieder ihr bestes geben. Die Doppel und die Sportmotorik entscheiden über die Plätze 1 - 3.

Gespielt wird ab 8:30 in der Südstadt!!

ÖTV sucht das beste Team des Landes! Beim Cineplexx Kids Team Cup Austria 2014 werden von 21. bis 24. Juli - in Kooperation mit dem NÖTV - im ÖTV-Leistungszentrum Südstadt neun Teams um den Titel der besten Burschen und Mädchen in der Altersklasse u9 und u10 spielen. Cineplexx_LogoWelches Bundesland hat das beste Team? Wo stecken die größten Talente? Welche Kids werden die Nase vorne haben? Im ÖTV-Leistungszentrum Südstadt werden sich von 21. bis 24. Juli im Rahmen des Cineplexx Team Cup Austria 2014 neun Kids-Teams - eines aus jedem Bundesland - auf die Suche nach den Antworten auf all diese Fragen machen. Ein Bundesland-Team besteht dabei aus mindestens drei Burschen und drei Mädchen - jeweils zwei Burschen und Mädchen des Jahrgangs 2004 sowie ein Bursche und Mädchen des Jahrgangs 2005. Diese ermitteln in sechs Einzel- und drei Doppel-Partien sowie fünf sportmotorischen Wettbewerben den Bundesmeister. "Die Tennis-Matches werden auf dem Lime Green Court (u10) sowie dem Orange Court (u9) auf zwei gewonnene Sätze bis 4 ausgetragen", so ÖTV-Nachwuchskoordinatorin Petra Russegger. "Die Sportmotorik-Bewerbe erfordern Athletik, aber auch Fertigkeiten wie Ball- und Schlägergeschicklichkeit. Dabei steht das Teamelement aber immer im Vordergrund." Medaillen! Urkunden! Players-Party! Kino-Abend! Alle teilnehmenden Mannschaften werden in Gruppen gelost. Die Gruppensieger ermitteln schließlich den Sieger des Cineplexx Kids Team Cup Austria 2014, der sich neben Medaillen und Urkunden auch über Sachpreise freuen darf. Im Rahmenprogramm findet nicht nur ein Players-Abend mit allen TeilnehmernInnen, Coaches und Funktionären, sondern auch ein gemeinsamer Kinonachmittag im Cineplexx Wienerberg statt, zu dem Cineplexx alle TeilnehmerInnen einlädt. Für den größten heimischen Kinobetreiber Cineplexx hat die Unterstützung von Sportveranstaltungen und -vereinen "eine lange Tradition", so Christof Papousek, Geschäftsführer der Cineplexx Kinos. "Wir freuen uns beim Cineplexx Team Cup Austria heuer als Hauptsponsor mit dabei zu sein."

Top Themen der Redaktion