Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

März 2017
NÖTV-SpielerInnen top bei den ÖM u14 und u18

3 x Staatsmeister, mehrere Vizemeister und weitere Gute Plätze waren die Ausbeute bei diesen Turnieren.

Bei den ÖM u14 in Güssing kamen unsere NÖTV-Spieler sowohl bei den Mädels als auch bei den Burschen ins Viertelfinale. Hanni Halper unterlag der Nr.1 der Setzliste, Elena Karner, mit 2/6 4/6.  Claudia Gasparovic verlor gegen die Nr.2 der Setzliste, Daniela Glanzer, mit 0/6 3/6.

Bei den Burschen kam Gregor Hausberger bis ins Viertelfinale, wo er Samuel Motazed mit 3/6 1/6 unterlag.

Im Doppel schafften Hanni Halper mit Partnerin Repasi den Finaleinzug, wo sie gegen Karner/ Glanzer mit 1/6 5/7 verloren.

 

In Wolfsberg fanden zeitgleich die ÖM u18 statt und Stefan Hirn betreute einige NÖTV-Spieler vorort, kam mit einer 6-köpfigen Truppe an und war sehr erfolgreich.

Anna Gröss darf sich österr.Hallenmeisterin u18 nennen, sie bezwang im Finale Daniela Böhm mit 6/0 6/2. Bis ins Semifinale kam Alina Michalitsch, die Böhm unterlag.

Ins Viertelfinale schafften es bei den Burschen Andi Kramer (4/6 4/6 gegen Sandro Kopp) und Christof Zeiler (3/6 4/6 gegen Luca Maldoner) sowie Sarah Primik bei den  Mädels (1/6 5/7 gegen Selina Pichler) und ebenso Irina Dshandsgava (1/6 2/6 gegen Anna Gröss).

Im Doppelbewerb der Burschen standen 3 NÖTV-Spieler im Finale, in dem Andi Kramer und Stefan Andrejic in einem hochdramatischen Match Christof Zeiler und Partner Max Asamer 6/0 3/6 12/10 bezwangen und sich den Titel holten.

 

Wie bei den Burschen u18 gab es auch bei den Mädchen u18 im Doppel einen tollen NÖTV-Erfolg. Lisa Laussecker gewinnt mit Partnerin Selina Pichler den Mädels-Doppelbewerb gegen Medik/Golderer mit 6/0 6/0 im Finale, Anna Gröss und Sarah Pospischill kamen bis ins Semifinale, wo sie Medik/Golderer 3/6 2/6 unterlagen. 

Gratulation an alle Spieler und ein Gratulation an Stefan Hirn für die tolle Betreuung bei den ÖM u18. Seine Schützlinge konnten 2 x Gold und 1x Bronze erreichen und damit war NÖ der erfolgreichste Verband bei den u18 Staatsmeisterschaften.

 

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion