Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

März 2017
NÖTV-SpielerInnen top bei den ÖM u14 und u18

3 x Staatsmeister, mehrere Vizemeister und weitere Gute Plätze waren die Ausbeute bei diesen Turnieren.

Bei den ÖM u14 in Güssing kamen unsere NÖTV-Spieler sowohl bei den Mädels als auch bei den Burschen ins Viertelfinale. Hanni Halper unterlag der Nr.1 der Setzliste, Elena Karner, mit 2/6 4/6.  Claudia Gasparovic verlor gegen die Nr.2 der Setzliste, Daniela Glanzer, mit 0/6 3/6.

Bei den Burschen kam Gregor Hausberger bis ins Viertelfinale, wo er Samuel Motazed mit 3/6 1/6 unterlag.

Im Doppel schafften Hanni Halper mit Partnerin Repasi den Finaleinzug, wo sie gegen Karner/ Glanzer mit 1/6 5/7 verloren.

 

In Wolfsberg fanden zeitgleich die ÖM u18 statt und Stefan Hirn betreute einige NÖTV-Spieler vorort, kam mit einer 6-köpfigen Truppe an und war sehr erfolgreich.

Anna Gröss darf sich österr.Hallenmeisterin u18 nennen, sie bezwang im Finale Daniela Böhm mit 6/0 6/2. Bis ins Semifinale kam Alina Michalitsch, die Böhm unterlag.

Ins Viertelfinale schafften es bei den Burschen Andi Kramer (4/6 4/6 gegen Sandro Kopp) und Christof Zeiler (3/6 4/6 gegen Luca Maldoner) sowie Sarah Primik bei den  Mädels (1/6 5/7 gegen Selina Pichler) und ebenso Irina Dshandsgava (1/6 2/6 gegen Anna Gröss).

Im Doppelbewerb der Burschen standen 3 NÖTV-Spieler im Finale, in dem Andi Kramer und Stefan Andrejic in einem hochdramatischen Match Christof Zeiler und Partner Max Asamer 6/0 3/6 12/10 bezwangen und sich den Titel holten.

 

Wie bei den Burschen u18 gab es auch bei den Mädchen u18 im Doppel einen tollen NÖTV-Erfolg. Lisa Laussecker gewinnt mit Partnerin Selina Pichler den Mädels-Doppelbewerb gegen Medik/Golderer mit 6/0 6/0 im Finale, Anna Gröss und Sarah Pospischill kamen bis ins Semifinale, wo sie Medik/Golderer 3/6 2/6 unterlagen. 

Gratulation an alle Spieler und ein Gratulation an Stefan Hirn für die tolle Betreuung bei den ÖM u18. Seine Schützlinge konnten 2 x Gold und 1x Bronze erreichen und damit war NÖ der erfolgreichste Verband bei den u18 Staatsmeisterschaften.

 

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

2. - 8.7.2019 beim Badener AC

NÖTV Senioren Landesmeisterschaften OUTDOOR 2019

Eines der Highlights ist die Playersparty am 5.7. mit Tombola! Terminwünsche der Teilnehmer an den Bundesligafinalspielen vom 4.7. (Herren 65 und 70) werden berücksichtigt!!!