Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

12.November 2022
NÖTV Spezial Mädels-Lehrgang 14-18 A+B Kader im Rahmen des Billie Jean King Cups

… und dann wurde unser ÖTV Team angefeuert …

15 Mädels (A+B Kader 14-18) trafen sich Samstag früh zu einem 2-stündigen Kurzlehrgang im Rahmen des Billie Jean King Cups in Maria Lanzendorf zum gemeinsamen Training im Tenniscenter Khail.

Auf 4 Plätzen wurde unter der Anleitung der ehemaligen WTA Spielerinnen Pia König, Nicole Remis und Caro Ilowska sowie Mental-Coach Hermann Tatschl und mir in einem Stationstraining auf Einzel-, Doppelpunkte sowie Korbübungen mit Angriff, Volley, Winner geachtet, sowie mit Hermann an mentalen Aufgaben gefeilt.

Danke an mein tolles Trainer- und Trainerinnen-Team vorort, danke an die Tennisanlage Khail fürs zur Verfügung stellen der Plätze!

Ein großes Dankeschön ans Sportland NÖ für die Leibchen und die Einladung zum Billie Jean King Cup, Eintrittskarten für Spielerinnen und Eltern wurden bereitgestellt.

Zusätzlich ein riesengroßer Dank an die Firma Peeroton, die uns immer wieder toll unterstützt… auch beim heutigen Lehrgang waren Trinkflaschen, Müsliriegel, Sportgetränke, Gels, Drops vorort… unsere Youngsters waren beim Training top ausgerüstet.

Nach dem Lehrgang gings ins Multiversum nach Schwechat, wo unsere ÖTV Damen eine tolle Teamleistung zeigten und gegen Lettland mit 3-2 vom Platz gingen.

Für unsere Nachwuchsspielerinnen war es toll, unsere besten Spielerinnen LIVE vorort anfeuern zu können…

Gratulation an unser Team… zu dieser herausragenden Mannschaftsleistung!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

November 2022

5-Satz-Partie mit Martin Florian

Bis er 2008 die Agenden des NÖTV-Generalsekretärs übernommen hat, war der heute 56-jährige als Lehrer für Sport und Geografie tätig. Sportlich schaffte es der Mostviertler einst bis in die +45-Bundesliga.