Zum Inhalt springen

NÖTV Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse Indoor 2015

und NÖTV Kreis Süd New Years Open

Vom 2. bis 6. Jänner fanden im Tenniscenter Hochhauser in Neunkirchen die Niederösterreichischen Hallen-Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse Damen und Herren statt.
Bei den Herren hatten 55 Teilnehmer genannt, bei den Damen waren es 12.
Bei den Herren trafen im Finale zwei Vereinskollegen vom Schwechater TC aufeinander. Routinier David Simon konnte sich dabei knapp gegen Youngster Kris Krawcewicz durchsetzen. Das Ergebnis lautete: 7/6 6/7 und 6/3! Bronze ging an den KTK Krems Spieler Manuel Grünbeck, der zu seinem Semifinalspiel leider nicht antreten konnte, und "Howodo-Evergreen" Gallus Haderer.
Auch das Damenfinale ging über die volle Distanz, und auch hier konnte sich die routiniertere Spielerin letztendlich durchsetzen: Kerstin Peckl (TV Wr. Neudorf) bezwang die Jugend-Landesmeisterin und "Lokalmatadorin" Ines Baumgartner (UTC BH Wr. Neustadt) nach hartem Kampf mit 3/6 6/2 und 6/2. Den 3. Platz teilten sich Marlies Szupper und Marlies Steiner (UTC BH Wr. Neustadt).
Im Damen-Doppel durfte sich Ines Baumgartner dann doch noch über einen Titel freuen. An der Seite von Denise Buberl (Mödling) bezwangen sie im Entscheidungsspiel die Paarung Steiner/Teufl (UTC BH Wr. Neustadt/ Purkersdorf).
Den Herren Doppeltitel sicherten sich die Brüder Krawcewicz durch einen Finalsieg gegen Glöckler/Zehetner (Deutsch Wagram).
Parallel zu den Landesmeisterschaften wurde auch das "New Years Open" ausgetragen, ein ITN-Turnier des NÖTV Kreis Süd, das mit insgesamt 27 Teilnehmern ebenfalls gut besetzt war. Die Sieger lauteten:
Herren 1: Roman Höllwieser (ESV Gloggnitz)
Herren 2: Christoph Wunderlich (Tribuswinkel)
Herren 3: Norbert Suchard (UTV Natschbach-Loipersbach)
Damen: Jessica Cagan (ATSV Ternitz)
Beide Turniere wurden von Turnierleiter Stefan Hirn und Oberschiedsrichter Raimund Fischer vorbildlich organisiert und problemlos über die Bühne gebracht. Die Siegerehrung wurde durch die Anwesenheit von Neunkirchens Bürgermeister Herbert Osterbauer und NÖTV Kreis Süd Obmann Karl Wortischek aufgewertet.

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.