Zum Inhalt springen

Turniere

26.4. - 1.5.2017 in Gars
NÖTV Landesmeisterschaften 2017 OUTDOOR

Markus Sedletzky und Sarah Primik sind NÖ Landesmeister 2017!

120 – 105 – 74

Diese Formel ist der Anlass zur Austragung der diesjährigen NÖTV Landesmeisterschaften 2017 in Gars am Kamp!

120 Jahre Garser Tennisklub, 105 Jahre Garser Turniergeschichte, 74 Auflagen des Garser Tennisturniers – diese Zahlen erzählen eine lange Geschichte sowie viele Erlebnisse und Ereignisse.

In diesem Jahr gab es – Herren und Damen zusammengerechnet – 46 Nennungen. Der Großteil davon spielt Staats- als auch Landesliga. Alleine dadurch war Spitzentennis garantiert! Die Setzliste führte bei den Damen Tamara Teufl und bei den Herren Markus Sedletzky an.


Wetterbedingt wurden die ersten beiden Spieltage in der Halle ausgetragen. Bereits in den ersten beiden Runden der Damen gab es enge Partien – so schaltete Tina Weiß die Nummer 1 des Turniers, Tamara Teufl, 6/4 6/4 aus.

Ab Samstag sahen die Zuschauer auf der Garser Tennisanlage Spitzentennis vom Feinsten. Bei herrlichem Tenniswetter standen die Achtelfinalpaarungen der Herren und die Viertelfinali der Damen am Programm. Hier kämpften die zwei jugendlichen Damen Dshandsgava und Katarina Trickovic um jeden Zentimeter. Schließlich behielt Frau Trickovic mit 2/6 6/4 6/3 die Oberhand. Bei den Herren lief es nach der Papierform und die Favoriten zogen ins Viertelfinale ein.

Sonntags spielten die Herren Viertel- und Semifinale, die Damen das Semifinale. Bei den Herren zog Turnierfavorit Sedletzky ins Finale ein; sein Mannschaftskollege und Trainingspartner Bernie Schranz folgte ihm.

Bei den Damen gewann Katarina Trickovic das Duell gegen Ihre jüngere Schwester Jovanna; Sarah Primik kämpfte in einem dramatischen Spiel Tina Weiss nieder und siegte im 3. Satz knapp 7/5.

Der Finaltag konnte dann leider nicht die Erwartungen erfüllen. Sarah Primik gewann den Landesmeistertitel kampflos. Ihre Gegnerin Katarina Trickovic gab krankheitsbedingt w.o.

Das Herrenfinale bestritten die Nr. 1 und die Nr. 3 des Turniers. Der Favorit Markus Sedletzky zeigte an diesem Tag seine gewohnte Leistung. Bernie Schranz konnte an seine Vorrundenleistungen nicht anschließen und unterlag glatt mit 6:1 und 6:1. Wir gratulieren Markus Sedletzky zum Landesmeistertitel 2017 der Herren sowie zu seinem dritten Turniertitel, ohne Satzverlust, in Gars am Kamp!


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren und allen Mitwirkenden!!!

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.