Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

4.12.2016
NÖTV Kidslehrgang

Neue Gesichter in St. Pölten entdeckt !

Am 4.12.2016 fand der erste NöÖTV - Kidslehrgang der Förderperiode 2016/2017 in St. Pölten statt. Die  Coaches Martin und Markus unterstützt von Robert und Martina hatte ein interessantes Programm mit der Thematik Volley und Reaktionsfähigkeit vorbereitet. Die Kids starteten mit einem abwechslungsreichen Programm zum Aufwärmen, wobei die Reaktionsfähigkeit im Vordergrund stand. Danach wurde anhand vieler unterschiedlicher Übungen zum Schwerpunkt „Volley“ trainiert. Nach der Mittagspause bereiteten sich die Kinder auf das Sichtungsturnier in Neunkirchen vor und spielten unter Wettkampfbedingungen Punkte aus. Alle waren mit vollen Einsatz dabei und so war das Trainerteam zufrieden wünscht allen Spielerinnen beim Turnier viel Erfolg und freut sich schon auf den nächsten Lehrgang.

Top Themen der Redaktion

Gänsehaut, ein Hofknicks und viele gute Gründe

Viel steht auf dem Spiel, wenn Österreichs Tennis-Damen demnächst zum ersten Bille Jean King Cup-Heimspiel seit 14 Jahren antreten! Drei rot-weiß-rote Team-Legenden sagen, warum sich echte Fans das nicht entgehen lassen dürfen, und erinnern sich an…