Zum Inhalt springen

22./23.2.2020 in Neunkirchen
NÖTV Kids Landesmeisterschaften 2020

Diesen Sa und So wurden im LZ Neunkirchen die Landesmeister in den Kids-Klassen (u8, u9, u10, u11) ermittelt.

Mit 36 Einzel- und 6 Doppelnennungen blieb die Teilnehmerzahl doch hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück.

Nichts desto trotz attestierte NÖTV Coach Martin Bartosch den teilnehmenden Kids ein hohes Spielniveau, was fehle sei aber die „breite Masse“, hier muss in Zukunft mit vermehrten Sichtungen und Trainingsangeboten vor allem in den Kreisen gegengesteuert werden. Es wurde ein Programm erarbeitet das bereits in naher Zukunft mit den (zum Teil neuen) Kreisjugendverantwortlichen umgesetzt werden soll.

Wie schon bei den Landesmeisterschaften der Jugendklassen wurden auch diesmal in Neunkirchen alle Spiele des Turniers live im Internet übertragen und auch die Möglichkeit der „Nachbetrachtung“ wurde von zahlreichen Eltern und Trainern genutzt…alle Matches sind auf tennis4austria.com im Archiv frei und jederzeit abrufbar!

alle Fotos finden sie in der Fotostrecke

Ergebnisse:

Kids Mixed u8

1.    Tichy Linus / Better Tennis Club Traiskirchen

2.    Juhasz Philipp / TC Tenniscentrum Süd Hennersdorf

3.    Schwab Henrik / UTC Mistelbach

Boys 9 orange

1.    Schmitzer Nick / TC Katzelsdorf

2.    Heger Leo / TC Katzelsdorf

3.    Guggenberger Samuel / Badener Tennisclub

Boys 10 grün

1.    Lingfeld Luca / Better Tennis Club Traiskirchen

2.    Grasl Ferdinand / KTK Krems

3.    Freitas Hector / Better Tennis Club Traiskirchen

Girls 10 grün

1.    Neumüller Mia / TC Brunn am Gebirge

2.    Jovicic Julia / Better Tennis Club Traiskirchen

3.    Neumüller Isabel / BMTC Brühl Mödlinger TC

Boys 11

1.    Weil Tim / TC Brunn am Gebirge

2.    Roth Tobias / UTC Maria Enzersdorf

3.    Kamauf Matteo / UTC Judenau

Doppel Kids 11 Mixed

1.    Weil Tim / Lingfeld Luca

2.    Jovicic Julia / Neumüller Mia

3.    Freitas Hector / Schmid Constantin

3.   Schwab Jonas / Schmid Caspar

Top Themen der Redaktion

St. Pölten, 28. September 2020

INFO des Sportlandes NÖ an alle Vereine !!!

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Sportfreunde!
Seit Mitte August 2020 verzeichnen wir in Niederösterreich wieder einen dramatischen Anstieg der Covid-19 positiv getesteten Personen.