Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

NÖTV Kids beim Developmentturnier In Salzburg

Bei etwas durchwachsenem Wetter ging das 2. Development Turnier der Sommersaison 2014 über die Bühne

Die Turnierleitung des TC Saalfelden rund um Hubert Zoffl war bemüht, die Bewerbe schnellstmöglich abzuwickeln. Leider konnten aufgrund der fehlenden Hallenkapazitäten keine Doppelbewerbe ausgetragen werden. Lediglich einige u9 Mädchen spielten noch 3 Doppelmatches am 2. Turniertag. Durchaus sehen lassen können sich aber die Ergebnisse der NÖTV Kids: Florian Eckstein und Nathalie Gratzl sicherten sich jeweils den 3. Platz im u9 Bewerb. Die Doppelbegegnungen konnte Nathalie mit ihrer Wiener Partnerin Annika Glaser für sich entscheiden. Isabella Senhofer erreichte im Mädchen 10er Bewerb ebenfalls den 3. Platz. Sebastian Schmidt konnte nach 2 knappen Matches leider "nur" den 4. Platz für sich verbuchen. Zum ersten Mal bei einem Development Turnier war Daniel Opavsky. Er konnte wertvolle Erfahrungen in vielen Matches sammeln und belegte nach einem starken letzten Spiel den 15. Platz

Top Themen der Redaktion

Infoblatt 2022/1

Gruppeneinteilung Landesligen, Grundsatzerklärung zu Covid-Bestimmungen, etc.

Verbands-Info

5-Satz-Partie mit Manfred Gruber

Früher selbstständiger Handelsagent steht der nunmehrige Pensionist und einstige Langzeit-Obmann des TC Volksbank Wieselburg nach einigen Jahren als „Vize“ nun seit Ende 2017 dem Kreis West als Obmann vor.