Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

30.Juni-3.Juli 2019
NÖTV-Kaderspielerin Liel Rothensteiner beim Sommer Cup TE

… unsere Youngsters beim Tennis Europe Sommer Cup

Liel Rothensteiner aus Sofia:

"Die Reise hat für uns am Samstag früh begonnen. Allerdings mit vielen Komplikationen. Unser Flug nach Sofia wurde gestrichen. Daher mussten wir über Istanbul nach Sofia, wo wir um 22 Uhr angekommen sind. Coach Stephanie hat dadurch das Captains meeting verpasst. Von Sofia mussten wir mit einem Bus noch 1:30h nach Blagoevgrad, wo der diesjährige U14 summer Cup stattgefunden hat. Tamara Kostic hat ihren Koffer nicht bekommen. Daher mussten wir ihr Gewand geben.

Sonntag 10 Uhr ging’s für und los gegen die an Nummer 1 gesetzten Serben. Ich habe an Position 1 gegen Lola Radivojevic knapp in 3 Sätzen verloren. Insgesamt ist die Begegnung 0-3 ausgegangen. Montag spielten wir gegen Polen auch da war das Glück nicht auf unserer Seite und nach hartem Kampf verloren wir 0-3. Die letzte Partie spielten wir gegen den Gastgeber Bulgarien. Wir haben 1-2 verloren. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Reise, obwohl sie nicht sehr erfolgreich war, trotzdem Spaß gemacht hat und wir alle viel lernen konnten. Das Team hat sich super verstanden und jeder hat für jeden alles gegeben.“

 

Top Themen der Redaktion