Zum Inhalt springen

NÖTV Kaderlehrgang u8 - u10

am 12.4. im LZ St. Pölten

Am 12.04.2015 trafen sich die besten u8-u10 jährigen niederösterreichischen Kids in St. Pölten, um gemeinsam beim 2. NÖTV Lehrgang zu trainieren. Fleißig und interessiert arbeiteten alle bereits beim ersten Programmpunkt, dem richtigen Aufwärmen, mit. Zahlreiche Übungen konnten zusammengestellt und durchgemacht werden, um sich auf ein Training und Match optimal vorzubereiten. Nach dem Einspielen wurde dann auf 4 Plätzen an aggressiven Doppeltrainingsformen gearbeitet. Von den Jüngsten (Jg. 2007) bis zu den u10ern war man mit Begeisterung bei der Sache und die Konzentration hielt sich bei allen Kids erstaunlich lange, sodass bis zum Schluss der Spaß dominieren konnte. Das Trainerteam - Martin und Richard Bartosch, Nathalie Wenko und Daniela Gschaider - war sehr zufrieden und konnte sich im Anschluss an die Praxis auch noch mit einigen anwesenden Trainern austauschen und über die kommenden beiden Saisonen sprechen.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

23.Januar 2021

NÖTV Body Workout

... neues Kondiprogramm von Stephanie Hirsch ...

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.