Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

10.Dezember 2017
NÖTV-Kaderlehrgang u14/u16/u18

1.Lehrgang der neuen Förderperiode im LZ Südstadt

Am heutigen 2.Adventsonntag fanden sich 27 Kaderspielerinnen und -spieler im LZ Südstadt ein, um in mehreren Theorie- und Praxiseinheiten an ihrem Tennis zu arbeiten.

Den Beginn machte Yannick Weihs mit einem Vortrag und wichtigen Detailinformationen übers College-Tennis, zudem einem kurzen Bericht über seine eigenen Erfahrungen in den USA.

Im Anschluss arbeitete Hermann Tatschl mit den Spielerinnen und Spielern in einem Workshop an der "Mentalen Wettkampf- Vorbereitung".

Während sich unsere Youngsters bei einem kurzen Mittagessen und einer kleinen Pause stärken konnten, fand eine Eltern- Gesprächsrunde mit Hermann statt, um die Bedeutung der Eltern im Tennis-Leben ihrer Kinder einzuordnen. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und der eine oder andere wichtige Tipp gegeben.

Danach ging es für alle auf die Plätze, wobei ein großes Dankeschön an Christian Roth (Centercourt Südstadt) geht, der uns die gesamte Tennishalle (3 Hart- und 5 Sandplätze) zur Verfügung stellte.

Dank der tollen Arbeit meiner 4 helfenden Trainer Stephanie Hirsch, Marlena Metzinger, Yannick Weihs und Stefan Hirn konnte auf allen Plätzen toll gearbeitet werden. Hermann Tatschl beobachtete und coachte zusätzlich auf den Plätzen.

In vielen gespielten Einzel- und Doppelpunkten wurden Variationen geübt und viel gespielt, wobei das Ziel darin bestand, gegen viele verschiedene Gegner zu spielen und sich immer wieder neu zu "sortieren".

Den Abschluss bildete eine 30-minütige Crossfit-Workout-Einheit mit Steffi Hirsch, wo alle noch alles aus sich herausholen konnten!!!

Vielen Dank an alle meine Helfer.. ohne euch wäre dieser tolle Trainingstag nicht möglich gewesen.

ich wünsche allen noch einen besinnlichen 2.Adventsonntag!

Babsi+ das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.