Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

22.4.2017 im LZ Wilfersdorf
NÖTV Kaderlehrgang u14m/w + u16w

8 NÖTV-Kaderspielerinnen waren beim 2. Lehrgang dieser Altersklasse unter der Leitung von ÖTV-Damen-Touring-Coach Bernd Wetter dabei.

Professionelle Einstellung und optimale Mitarbeit der Spielerinnen waren die Basis dieses intensiven NÖTV-Lehrganges.Dem koordinativ-reaktiven Aufwärmen mit Nicole Rottmann folgte im 1. Teil Differenzieren von Flugbahn, Drall und Tempo, Antizipation und Schnelligkeit.In der Nachmittagseinheit wurde begeistert die Taktik des Doppelspiels verbessert.Bei den anschließenden Matchsituationen von Doppel und Einzel zeigten alle ihr großes Können. Vielen Dank für die große Unterstützung auch an Bernds Trainer Nicole Rottmann und Alex Fischer.Und nochmals danke an Bernd für seine Organisation und das zur Verfügung-Stellen seiner Anlage.Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

im SLZ St. Pölten

Gender Traineeprogramm 2022

Um jungen Frauen im Sport eine Perspektive im Coaching und Training zu geben, wurde seitens des Bundes in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich das Gender Traineeprogramm geschaffen.