Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

18.12.2016
NÖTV Kaderlehrgang U14 - U18

Am heutigen 4.Adventsonntag fanden sich 24 motivierte KaderspielerInnen der Altersklassen u14-u18 im LZ Südstadt ein, um am 1.Kaderlehrgang der neuen Förderperiode teilzunehmen.

Den Anfang machte Hermann Tatschl, Mentalcoach und ein guter Freund von mir, mit seinem Vortrag „Der Profi in DIR“, zu dem- sehr erfreulich- auch viele Eltern kamen.

Es ging darum, dass in jedem von uns ein Profi steckt und es darum geht, diesem die Möglichkeit zur vollen Entfaltung zu geben. Zudem zeigte Hermann mit einigen Folien auf, was alles einen Profi ausmacht. Abschließend konnten sowohl Spieler als auch Eltern Fragen stellen.

Danach gab es für die mit Wissen und Informationen gefüllten Köpfe ein frühes Mittagsessen zur Stärkung, um danach gut gerüstet in den Tennisteil zu gehen.

Wir hatten die gesamten 8 Plätze (5x Sand, 3x Hart) zur Verfügung und dank der Unterstützung von Marlena Metzinger, Stefan Hirn, Yannick Weihs und auch Hermann Tatschl fand auf allen Plätzen ein reges Treiben statt, mit vielen gespielten Einzel- und auch Doppelübungen und –punkten.

Ziel war es, ein ständiges Durchrotieren und viele wechselnde Spielpartner und –situationen zu schaffen.

Danke an meine Trainer heute, danke an Hermann… und natürlich auch ein Danke an alle Spieler, die wirklich eifrig bei der Sache waren.

Und auch ein großes Dankeschön an Christian Roth von Centercourt Südstadt, dass wir die gesamte Tennisanlage benutzen konnten.

An dieser Stelle nochmals an alle ein frohes Fest!!!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion