Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

NÖTV Kaderlehrgang u14 - u18 in St. Pölten

mit einem Vortrag zum Thema College Tennis in den USA!

NÖTV-Weihnachtslehrgang u14/16/18 im LZ St.Pölten

Am gestrigen Sonntag fand im LZ St.Pölten unter der Leitung von NÖTV-Jugendwart und St.Pölten-Leiter Ramin Madaini unser Kaderlehrgang für die Altersklassen u14/16/18 statt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung des Trainerteams mit Stefan Hirn, Yannick Weihs, Lukas Gruber und Ramin Madaini konnten die 18 anwesenden Kaderschützlinge auf allen Plätzen ordentlich gejagt werden und von mir als beobachtender Jugendkoordinatorin genau unter die Lupe genommen werden.

Der Schwerpunkt des Lehrgangs lag aufgrund der anstehenden österr.Hallenmeisterschaften der Jahrgänge u14 und u16 auf Aufschlag, Return und Punkteröffnung.

In der Pause bzw. dann in Gruppen hielt Yannick Weihs für alle Spieler und auch Eltern einen interessanten Vortrag übers College Tennis (Interessenten bitte direkt ans Büro oder an mich wenden, leite ich gern an Yannick weiter).

In der 2. Einheit konnten sich alle Spieler "matchen" und gegenseitig über den Platz jagen.

Danke an Ramin und sein Trainerteam für den tollen Einsatz, es war ein gelungener Trainingstag... für mich war es wichtig, wieder einmal alle Spieler vorort spielen zu sehen, auch in der Vorbereitung für die jeweiligen österr.Meisterschaften.

Ich wünsche im Namen unseres gesamten NÖTV-Teams allen Spielern, Trainern und Eltern ein besinnliches Weihnachtsfest und wir sehen uns dann wieder bei den kommenden Herausforderungen im neuen Jahr.

Babsi Schwartz, Jugendkoordinatorin

LG1p__lten 

Hier eine kleine Zusammenfassung des Vortrages ....

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Jetzt den Sportbonus sichern!

Die Homepage zum Sportbonus ist online – Vereine können sich ab sofort online anmelden und den COVID-Förderung für neue Mitglieder nutzen.

NÖTV Frauengenerationenturnier 2021

Der BMTC war Austragungsort des Frauen Generationenturniers 2021.
Qualifiziert für das Österreichfinale beim WTA Turnier in Linz (sofern es stattfindet) hat sich das Team Sabine und Nadine ROSE.