Zum Inhalt springen

NÖTV Kaderlehrgang U14 - U18

im LLZ Neunkirchen!

Dieses Wochenende wurde in Neunkirchen die Herbst-Lehrgangsrunde abgeschlossen, am Samstag waren die 2000- und 2001er Jahrgänge zu Gast (U14-6 Teilnehmer), am Sonntag dann die Jahrgänge 1999 bis 1996 (U16/U18 -12 Teilnehmer).

 LehrgangU14_130914_Gruppe_Mail

LLZ-Neunkirchen Headcoach Wolfgang Mayer und sein Trainerteam (Jakob Mayer und Stefan Hirn) hatten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm vorbereitet, das gemäß dem neuen LLZ-Slogan „No More Complaining“ ohne Murren und Jammern motiviert und hochkonzentriert von allen TeilnehmerInnen umgesetzt wurde. Zu Beginn wurde ein Konzentrationstest durchgeführt, der dann nach einem anstrengendem Konditions/Funktions-Zirkel wiederholt wurde – so wurde den Jugendlichen vor Augen geführt wie es um ihre Konzentrationsfähigkeit in Ruhe und nach Belastung bestellt ist. Anschließend wurde mit zahlreichen Übungen in der Gruppe der Lehrgangs-Schwerpunkt „LL-Angriff/Passierball + 1. Volley (tief)“ erarbeitet, der dann auch in zahlreichen Punkt-Spielen (Einzel und Doppel) seinen Niederschlag fand. Die U14-SpielerInnen bekamen in einem kurzen Theorie-Block noch wertvolle Infos zum Thema „optimale Pausengestaltung“ und wurden angehalten das Thema mittels eines Arbeitsblattes zu Hause noch weiter zu vertiefen. Sowohl Samstag als auch Sonntag wurde – mit nur kurzen Pausen- 4 Stunden durchtrainiert und Lehrgangsleiter Wolfgang Mayer zeigte sich sehr zufrieden, was Konzentration und Einsatzbereitschaft aller TeilnehmerInnen betraf!

Top Themen der Redaktion

Sehr geehrte Vereinsverantwortliche und Turnierveranstalter!

Das Corona-Virus und die damit verbundenen Verordnungen der Bundesregierung haben auch einschneidende Auswirkungen auf den Sport in Österreich. Da die Zahl an Neuinfektionen im Steigen begriffen ist, adaptierte die Bundesregierung ihre Verordnung.

Verbands-Info

18.09.2020 um 18:30 in Altlengbach

NÖTV Mitgliederversammlung 2020

ANMELDUNG ONLINE erforderlich !!!!
Veranstaltungsort: Hotel Restaurant Steinberger, Hauptstrasse 52, 3033 Altlengbach