Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

17.September 2022
NÖTV Kaderlehrgang u14/u16/u18

... im LZ St. Pölten

NÖTV Kaderlehrgang u14/u16/u18

… im LZ St. Pölten

Am heutigen Samstag fand im LZ St. Pölten der NÖTV Kaderlehrgang für unsere u14/16/18-Juniors statt. Ursprünglich wollten wir diesen Lehrgang im Rahmen des Davis Cups in Tulln veranstalten, mussten aber aufgrund der Wetterunsicherheiten umdisponieren.

Eröffnet wurde unser Lehrgang von NÖTV Präsidentin Petra Schwarz und Jugendwart Christian Kohl, die beide vorort waren.

16 unserer NÖTV Kaderspielerinnen und –spieler trainierten dann im LZ St. Pölten mit 4 Trainern auf 4 Plätzen indoor und matchten sich in Einzel- und Doppelübungen, trainierten Drills und Punktabschlüsse.

Dafür ein „Danke“ an unsere 4 Trainer im Einsatz: LZ St Pölten-Stützpunktleiter Markus Sedletzky, Alex Bilcik, Stefan Hirn und Felix Riedlberger.

Zeitgleich fand für die Eltern eine Infoveranstaltung über die Neuerungen im NÖTV Förderprogramm (neue Förderperiode ab 1.10.) statt, Infos dazu auch demnächst auf unserer Homepage.

Zusätzlich konnten wir Mental-Coach Hermann Tatschl für einen Vortrag zum Thema „Elternbegleitung“ gewinnen, in unseren Augen ein ganz wichtiges Thema in der Zusammenarbeit zwischen Kindern, Eltern, TrainerInnen, Verband.

Unterstützt wurde unser Kaderlehrgang vom Sportland NÖ, welches uns nicht nur Leibchen sondern auch Eintrittskarten für den Davis Cup zur Verfügung gestellt hat, sowie einmal mehr von der Firma Peeroton, die sowohl unsere SpielerInnen als auch die Eltern mit Getränken und Müsliriegel versorgt hat.

Dafür ein großes Dankeschön!

Direkt im Anschluss an den Lehrgang ging es nach Tulln, um das Davis Cup-Team anzufeuern, welches einen 4:0 Erfolg gegen Pakistan feiern durfte… ein guter Abschluss für einen erfolgreichen Lehrgangstag!!!

Danke an alle Mithelfer und –helferinnen sowie auch an die Kinder und Eltern fürs Kommen und den persönlichen Austausch, der uns allen wieder gezeigt hat, wie wichtig die Kommunikation ist.

Wir wünschen ein schönes Wochenende,

Babsi + das NÖTV Team

dav

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

5.Oktober 2022

Neuzugang im NÖTV KIDS Team

... wir freuen uns, euch Nicole Gmeiner-Remis als neues Mitglied im NÖTV Kids Team vorstellen zu dürfen!