Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

18.September 2021
NÖTV-Kaderlehrgang u14/u16/u18

... im LZ Südstadt

NÖTV-Kaderlehrgang u14/u16/u18 im LZ Südstadt

Am gestrigen Samstag fand im LZ Südstadt der Kaderlehrgang für u14/u16/u18 statt.

22 hoch motivierte und engagierte Mädels und Burschen trafen sich früh morgens, um einen gemeinsamen Trainingstag zu absolvieren. (3G Kontrolle inklusive)

Am Anfang stand ein Mental-Block zum Thema „Ziele“ mit Hermann Tatschl.

Die gewonnenen Erkenntnisse wurden dann, nach einem intensiven Warm Up mit Steffi Hirsch, in einer 3-stündigen Tenniseinheit mit vielen Einzel- und Doppelübungen sowie mentalen Aufgaben umgesetzt.

Zum Abschluss gab es eine Selbstreflexion jedes Einzelnen zum Trainingstag mit Hermann.

Danke ans Trainer-Team mit Steffi Hirsch, Pia König, Philip Aplienz, David Simon, Manuel Komar und Mental-Coach Hermann Tatschl.

Vielen Dank an Christian Roth von Centercourt Südstadt für die Plätze.

… und ein zusätzliches Dankeschön an PEEROTON für das Sponsoring von Getränken, Trinkflaschen, Riegeln, Drops…

… ebenso wie an Martin Reiter vom Falcon-Store im Aufhofcenter, der uns „Calvin Klein“ Badetücher gesponsert hat.

Danke an alle… für den super Trainingstag!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion